(-> von der Grenze zur Nebelebene)
Als Steppenluchs zu uns aufschloss und plötzlich Blitz am Nacken ergriff und sie anfing zu tragen, zuckte ich kurz zusammen und mit gesträubten Nackenfell entfuhr mir ein leises Fauchen , gerade als Blitz mich um Hilfe bat. Ich schaute zu der großen Kätzin hoch, konnte in ihrer Haltung und ihrem Blick jedoch keine Bosheit oder Unfreundlichkeit entdecken. Daraufhin entspannte sich meine Körperhaltung wieder etwas, obwohl ich die erwachsene Katze weiterhin im Blick behielt. "Ich glaube sie möchte dir nur helfen..." sprach ich etwas beschwichtigend zu Blitz. "Dann können deine Wunden nicht noch schlimmer werden! Und sollte sie doch etwas anderes vorhaben werde ich dich befreien!" fügte ich etwas mutiger hinzu auch wenn mir bei dem Gedanken nicht wohl war mich auch nur in irgendeiner Art und Weise mit dieser Kätzin anzulegen. Ich hoffte jedoch das Blitz dies etwas beruhigen könnte und ihren Wunden würde es geht tun, wenn sie nicht immer wieder belastet werden würden. Dabei warf ich Steppenluchs nochmals einen bohrenden Blick zu. "Du hättest Blitz wenigstens warnen können." miaute ich dann und noch während ich sprach setzte die Kätzin Blitz wieder ab. Etwas erleichtert blieb ich neben den beiden stehen und schnurrte dann ganz leise als Steppenluchs Blitz dieses Angebot machte und Blitz es auch noch annahm. Als sie mich fragte, ob ich ebenfalls auf Steppenluchs Rücken kommen wollte, schaute ich etwas verunsichert zu ihr hoch. "Ich glaube das geht noch..." meinte ich dann vorsichtig und blickte dann in Richtung unseren Aufstiegs. Ich hoffte, dass es nicht noch deutlich steiler werden würde, wollte Steppenluchs aber auch nicht zu sehr anstrengen, zumal mich die Kätzin auch gar nicht angesprochen hatte. Also blieb ich neben ihr stehen und wartete, dass wir weitergingen.
(Sorry, bei mir wurde die Seite eben anscheinend noch nicht richtig geladen, deswegen mache ich jetzt nicht den ganzen Post neu, habe aber ein bisschen mehr Text zu euren ersten beiden Nachrichten. ^^) @Steppenluchs @Blitzjunges