Leucht mit @Farbjunges
Es war ein überraschend warmer Tag, für den mittlerweile so vorangeschrittenen Blattfall, aber ich wollte mich gar nicht beschweren. Mein heller Pelz war zwar dich, aber nicht sonderlich lang, weshalb ich mich über jeden verbliebenen warmen Tag freute und auch nutzen wollte. So hatte ich zum Beispiel auch grade die Spur eines Kaninchens verfolgt, welches sich wohl hier hoch verirrt hatte, als ein zuerst leises Rumpeln an meine Ohren drang und mich aufsehen ließ. Was war denn das gewesen? Statt den Auslöser für dieses Geräusch zu erblicken fiel mir ein bunter Fellhaufen inmitten der eintönigen Landschaft auf und ich entschied mich mich vorsichtig zu nähern. Was ich im ersten Moment aber für das Kaninchen gehalten hatte entpuppte sich jedoch im nächsten Moment als Junges. Doch bevor ich es ansprechen konnte ertönte wieder ein Rumpeln, diesmal jedoch viel lauter und diesmal auch offensichtlich ersichtlich, woher dieses Geräusch kam. Eine Lawine! Alles in meinem Körper schrie danach wegzulaufen und sich selbst in Sicherheit zu bringen, doch die Schneemassen donnerten direkt auf das Junge zu, was mich dann in Bewegung setzte und auf die kleine Katze zurasen ließ. „Pass auf!“