Ich lief vom reißendem Fluss hin zu den Berghängen des Schnees. Seit meiner Entscheidung war ich innerlich seltsam ruhig, mein Blick hatte vielleicht etwas leicht wirres und meine Schritte unruhig. Meine Pfoten führten mich zu der Stelle, wo @Cthulhustern und ich verabredet waren. Der alte Kater saß ruhig da, er war so lieb gewesen, es war so einfach gewesen ihn mit einem traurigem Blick zu überzeugen, dass ich mich bei meinem Mentor ausreden wollte. Ein weiterer Punkt der ihn als Anführer vollkommen ungeeignet machte. Er vertraute viel zu sehr. Er war viel zu gefühlsduselig. Es gab viel wichtigere Dinge, als mit Kriegern über deren Probleme zu reden. Während ich den vertrauten Kater betrachtete überrollte mich eine Welle des Hasses, so stark, dass mir ein paar Herzschläge lang der Atem fehlte. Vielleicht war er einmal ein guter Anführer gewesen, aber mittlerweile war er zu alt, zu verkrüppelt um einen starken Clan wie den Hagelclan zu führen. Er war viel zu lieb gegenüber den anderen Clans. Die rauen Berge hatten uns so sehr gestärkt, wir könnten mit Leichtigkeit das Gebiet des Blitzclans überrollen. Ich schüttelte den Kopf. Schritt für Schritt, mit Cthulhustern an der Spitze würde nichts davon passieren. Es war das einzige was den Clan weiterbringen würde, irgendwer musste dieser Phase des Clans in der wir verweichlichten, Streuner aufnahmen und in den Bergen verrotteten, in dieser ekligen weisen Kälte. Die Vorstellung die Nebelebene als Mitte unseres Territoriums zu haben... Mein Blick huschte zurück zur Realität, zu dem Kater und ich schlängelte mich leise zu ihm. ,,Hallo Cthulhustern" miaute ich leise.