Silberjunges
Meine Haltung lockerte sich und ich ließ den Buckel sein, mein Fell aber weiterhin gesträubt. Sie schien uns nichts zu wollen und bot uns sogar Essen, einen Schlafplatz und Sicherheit. Das hatte Mutter uns auch irgendwo gegeben, aber sie schien es nicht mit Freude getan zu haben. Nun, diese Katze wirkte auch nicht unbedingt begeistert, aber dass sie uns es überhaupt so offen anbot, ließ mich etwas runterkommen und ich betrachtete sie neugierig.
Ich warf @Wolkenkit kurz einen unsicheren Blick zu, das alles war doch leichter als es sein sollte und machte mich skeptisch. Aber andererseits... mir war kalt, trotz meines flauschigen Fells und ich hatte Hunger. Zudem... auch wenn mein Bruder sagte, er würde für uns sorgen... konnte er das? Mutter hatte sich immer um uns gekümmert, zumindest was das Nötigste anging. Jetzt war sie weg, also keine Milch und keine Wärme von ihr.
Schließlich fragte ich die fremde Katze einfach offen, worüber ich schon die ganze Zeit grübelte: "Warum?" Mein Blick zeigte Offenheit, aber auch Skepsis.
@Sonnentau