An Aus



Beschreibung des Themas

Das größte Gebiet des BlitzClans, der mächtige Laub- und Nadelholzwald, der bereits ungezählte Monde gesehen hat. Das Licht, das durch die Blätter dringt, malt ein tanzendes Spiel aus Schatten und Licht. Hier können die Katzen des Clans ihr Talent ausnutzen.
#541

RE: Wald der tanzenden Lichter

in Das Archiv des Territoriums 30.06.2024 23:01
von Nordjunges | 12 Beiträge | 13 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe klein(20cm-25cm)

@Rabenfeuer (Huch da waren es nur noch zwei :'))
"Klingt doch super", miaute ich glücklich und schenkte ihm ein strahlendes Lächeln, um zu zu zeigen, dass ich das wirklich wollte. "Das wird mir aber schon beigebracht oder? Also nicht einfach.....los, du musst jetzt jagen.."


Zitat
I have 3 sides:
1. The quiet and sweet side
2. The crazy and fun side
3. The side you never want to see

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#542

RE: Wald der tanzenden Lichter

in Das Archiv des Territoriums 06.07.2024 07:53
von Häherfrost | 612 Beiträge | 694 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

Häher mit @Schneepfote
Sachte legte ich den Kopf schief, während ich begann mein Frühstück zu verputzen. "Ich denke die Grundzüge beherrsche ich noch.", meinte ich nachdenklich. "Meine Tage als Streuner sind nun auch schon eine Weile her. Ich dürfte inzwischen bereits seit drei Blattwenden beim Clan leben." Es fühlte sich jedenfalls noch länger an und mittlerweile konnte ich es mir auch kaum noch anders vorstellen. Auch wenn ich mich manchmal fragte, wie mein Leben heute aussehen würde, wenn ich damals nicht auf Glutpfote getroffen wäre.
"Liebesmond hatte vorher eine Kriegerausbildung begonnen. Er beherrscht sicher die ein oder andere Technik. Wie es bei Sonnentau aussieht, weiß ich tatsächlich nicht.", gab ich zu. Ob die helle Kätzin sich auch verteidigen konnte war mir tatsächlich ein Rätsel. "An sich sollen sich Heiler nach dem Gesetz aber auch aus Streitigkeiten der Clans raus halten. Bestandteil der Heilerausbildung ist es tatsächlich nicht, sich mit der Jagd und dem Kampf zu beschäftigen. Ich persönlich würde meinem Schüler die Grundzüge aber dennoch lehren. Man weiß nie, wozu man es mal braucht."
Nachdem ich meine Mahlzeit verschlungen hatte, legte ich mich hin und schlug die Vorderpfoten übereinander. "Die letzte Zeit war anstrengend.", gab ich zu und musste wieder einmal an Opalfeder denken, der ich nicht hatte helfen können. "Langsam bekomme ich wieder genügend Schlaf und dennoch... Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass da etwas auf uns zukommt." Es war noch lange nicht wirklich greifbar und nicht wirklich deutlich. Doch bisher hatte mich mein Gefühl noch nie getäuscht. Nachdenklich sah ich in den Wald, während die Morgensonne mir den Pelz wärmte.





I will see you
Where the Shadow ends



by @Vulkanpfote

Voice
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#543

RE: Wald der tanzenden Lichter

in Das Archiv des Territoriums 06.07.2024 11:29
von Rabenfeuer | 287 Beiträge | 295 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe sehr groß(40cm-45cm)

Rabe mit @Nordjunges
Ich bedeutete ihr mit dem Schweif, mir zu folgen und ging locker los, tiefer in den Wald hinein. "Natürlich bringt man es dir bei. Wir erwarten von niemanden, dass er es von Anfang an kann.", erklärte ich. "Ich war ein absolut furchtbarer Jäger, als ich mein Training angefangen habe."


ƦαβεπŦεuεƦ



Zitat
And my soul from out that shadow that lies floating on the floor Shall be lifted—nevermore!

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#544

RE: Wald der tanzenden Lichter

in Das Archiv des Territoriums 06.07.2024 20:18
von Schneepfote | 218 Beiträge | 219 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe sehr groß(40cm-45cm)

Schnee mit @Häherfrost
Interessiert hörte der schneeweiße Kater seinem blaugrauem Freund zu. Die Vorderpfoten unter die Brust gefaltet lag er neben ihm und hatte ihm den Kopf zugewandt, um ihn sowohl richtig sehen als auch hören zu können. "Naja am Ende kann es wohl kaum Schaden zumindest die Grundlagen zu beherrschen", miaute er und klopfte mit dem Schwanz zwei Mal auf den Boden, "Wenn das Lager angegriffen werden würde, dann würden wir natürlich den Heilerbau verteidigen, aber sollte doch wer an uns vorbei kommen müsstest du dich schließlich schützen können bis wir da sind." Sonst hätte er seinem Freund nun angeboten, das er ihm zumindest die Grundzüge beibringen könnte. Auch wenn er beim Kampftraining selbst noch nicht so weit war wie er gehofft hatte zu diesem Zeitpunkt zu sein. Doch seine Einschränkungen verlangten halt das er wirklich Zeit in Dinge steckte und das konnte er nicht einfach schleifen lassen.
"Du... Wie wählst du eigentlich deinen zukünftigen Schüler aus? Woran kannst du festmachen, das dieses Junge zum Heiler berufen ist?" Das interessierte Schnee tatsächlich ziemlich. Denn konnte man wirklich schon bei einem Jungen erkennen, ob dem so war?
Als Häherfrost dann sagte das er das Gefühl hatte etwas würde auf sie zukommen veränderte der Schüler seine Liegeposition. Die Vorderbeine nach vorne ausgestreckt und den Körper angespannt bereit sofort aufzustehen, den Kopf hoch erhoben und mit aufmerksam spielendem Ohr und schweifendem Blick. "Wenn du magst kann ich die nächsten Nächte bei dir im Heilerbau schlafen, wenn das dir hilft besser schlafen zu können", bot er seinem Freund an und wirkte sehr ernst, "Und egal was auf uns zukommen mag, ich bin sicher das der BlitzClan damit fertig werden wird."


Snow in the wild
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#545

RE: Wald der tanzenden Lichter

in Das Archiv des Territoriums 14.07.2024 10:06
von Häherfrost | 612 Beiträge | 694 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

Häher mit @Schneepfote
Eine Weile lang schwieg ich, dachte über die Worte des jungen Katers nach. "Es ist ein ungeschriebenes Gesetz, dass Heiler von den Kriegern im Normalfall nicht angegriffen werden. Doch man weiß nie...", meinte ich tief in Gedanken. "Zu den Clans stoßen immer mehr Streuner. Die Katzen, die noch wirklich von den Urahnen der Clans abstammen werden immer weniger. Wir heißen Katzen aus den unterschiedlichsten Kreisen willkommen. Unsere Bräuche und Traditionen fangen an sich zu vermischen und nicht jeder ist dem Gesetz und dem SternenClan treu." Sicher gab es auch Ausnahmen darunter. Doch immerhin konnte man niemandem einen Glauben aufzwingen. Wer konnte also wirklich noch versichern, dass wir Heiler im Ernstfall noch sicher waren?
Seine nächste Frage holte mich aus meinen Gedanken zurück. "Meinen Schüler...?" Ich hielt Inne, musterte Schneepfote neugierig. Woher kam auf einmal diese Neugier? "Ich warte auf ein Zeichen des SternenClans. Gewittermelodie hatte damals zumindest ein Zeichen für mich bekommen.", erklärte ich. "Vielleicht kommt auch nicht immer ein Zeichen und ich sollte mich allmählich entscheiden." Ich stieß ein kurzes Lachen aus, ehe ich wieder etwas ernster wurde. "Ich dachte einmal, ich hätte ein Zeichen bekommen. Doch ich hab es wohl fehlgedeutet." Es war das erste Mal, dass ich überhaupt darüber sprach und das sogar mit der Katze, die das Zeichen offensichtlich betraf.
Als der helle Kater sich so ruckartig bewegte, sah ich ihn kurz besorgt an. "Ich wollte dich nicht erschrecken.", entschuldigte ich mich. Ich versuchte mein Gefühl etwas besser in Worte zu fassen. "Im Moment ist es für mich absolut nicht greifbar. Ich spüre, dass da etwas kommt, was die Clans für alle Zeit verändern wird. Doch... Ich weiß nicht, was es ist... Ob es gut ist. Ob es schlecht ist." Ich schüttelte den Kopf, wollte ihn nicht noch mehr beunruhigen.





I will see you
Where the Shadow ends



by @Vulkanpfote

Voice
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#546

RE: Wald der tanzenden Lichter

in Das Archiv des Territoriums 16.07.2024 20:03
von Eulenbart | 585 Beiträge | 589 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe groß(35cm-40cm)

Eulenbart mit @Puddlekit und @Regenjunges

Lachend nickte ich „Ja, ihr dürft auf meinem Rücken reiten.“ bestätigte ich den Beiden amüsiert und kauerte mich anschließend hin, sodass sie ohne Probleme aufsteigen könnten. Das würde vielleicht zum Ende anstrengend werden, aber die zwei Kater waren noch jung und auch nicht sehr groß, das sollte definitiv machbar sein. „Vielleicht, ja. Ich habe gehört, dass wir Clankatzen oft größer sind als Katzen, die bei Zweibeinern großwerden, manche sagen das liegt an der Beute. Also wenn ihr später was davon esst.. vielleicht wacht ihr morgen doppelt so groß auf?“ natürlich meinte ich das nicht ernst, aber ich legte einen geheimnisvollen Unterton in meine Stimme, so als könnte es vielleicht tatsächlich die Wahrheit sein.



Zitat
An owl is the wisest of all birds
because the more it sees
the the less it talks . . .




nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#547

RE: Wald der tanzenden Lichter

in Das Archiv des Territoriums 16.07.2024 20:37
von Puddlekit | 18 Beiträge | 19 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe groß(35cm-40cm)

@Eulenbart @Regenjunges

Ich konnte es kaum abwarten auf den Rücken des großen, flauschigen Kazers zu kommen. Als dieser also endlich so lag dass man ihn erklimmen konnte, tat er das natürlich mit einem begeisterten Quilem und Blick zu seinem Bruder. "So Groß wie du?" fragte ich fast sofort und plusterte mich ein wenig auf, auch wenn es wohl nicht so bedrohlich rüber kam wie ursprünglich geplant. "Wenn wir zurück kommen, können die anderen große Augen machen" verkündete ich dann zufrieden mit mir selbst. Ich konnte es gar nicht erwarten bis Eulenbart endlich loslief.


ρuδδlε

Zitat von James O'Barr
It can’t rain all the time.




[by me]

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#548

RE: Wald der tanzenden Lichter

in Das Archiv des Territoriums 18.07.2024 18:35
von Schneepfote | 218 Beiträge | 219 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe sehr groß(40cm-45cm)

Schnee mit @Häherfrost
Unruhig zuckte er mehrmals mit dem Schwanz. "Mag sein, aber... Das heißt doch nur, das man wenn man einem Clan wirklich etwas will als erstes versuchen sollte an die Heiler zu kommen, wenn die sich nicht verteidigen können...", maunzte der schneeweiße Kater und ihm sträubte sich bei dem Gedanken der halblange Pelz, "Ich will nicht hoffen, das es je dazu kommt, aber... Und einen Dachs oder sonst etwas interessiert das Gesetz der Krieger sowieso nicht!" Nein, er wollte wirklich nicht glauben, das es Katzen aus den Clans geben könnte die sich so gegen alles stellten, das sie sogar einen Heiler töten würden. Aber es war eine Möglichkeit und er wollte seinen Freund sicher wissen!
Blinzelnd sah Schnee seinen Freund an. Dieser wirkte so neugierig und zugleich irritiert. War es denn sonderbar zu fragen? Häherfrost war nicht gerne alleine oder zumindest hatte er den Eindruck. Ein Heilerschüler würde bei ihm im Bau schlafen und ihm Gesellschaft sein. "Ein Zeichen?", fragte er langsam nach und legte dann den Kopf schief, "Sind die Zeichen des SternenClan denn so undeutlich? Können sie dir denn nicht einfach klar sagen, das diese oder jene Katze dein Schüler werden soll?" Vielleicht begriff er auch nicht so ganz wie genau es überhaupt funktionierte, das es einen Kontakt zwischen dem Heiler und den Ahnen gab,
Besorgt und sichtlich beunruhigt musterte der Schüler seinen blaugrauen Freund. Mit den Krallen furchte er die Erde leicht und musste tief durchatmen, damit sich sein Pelz wieder etwas anlegte. "Das klingt beunruhigend. Aber würde der SternenClan dich nicht warnen, wenn da etwas Großes kommt?" Nun... wenn der SternenClan denn so viel wusste. Woher hatte dieser überhaupt seine Informationen. "Möchtest du, das ich bei dir im Heilerbau schlafe? Denkst du, das du dann etwas beruhigter schlafen könntest?" Wahrscheinlich würde es ihn selbst beruhigen, denn im Notfall konnte er Häher dann verteidigen.


Snow in the wild
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#549

RE: Wald der tanzenden Lichter

in Das Archiv des Territoriums 24.09.2024 22:35
von Regenjunges | 29 Beiträge | 31 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe sehr klein (≥20cm)

@Eulenbart @Puddlekit leicht verspätete antwort

Ich folgte meinem Bruder auf den Rücken des Katers und vergrub meine Nase erneut in dem weichen Fell. “Du riechst nach Wald!”, stellte ich sinnloser Weise fest. Einerseits weil er nun mal im Wald lebte, andererseits weil ich keine Ahnung hatte wie Wald roch. Jedenfalls angenehmer als die Straßen in denen unsere Reise am Morgen begonnen hatte.
Als Puddle von den “anderen” redete, die wohl zuhause auf uns warteten wandte ich ihm den Kopf zu. Erst jetzt setzte eine leichte Realisation ein. “Meinst du Mama macht sich sorgen? Vielleicht hat sie u s schon vergessen! Weißt du noch wo wir hin müssen? Ich würde sagen wir akzeptieren unser Schicksal und bleiben einfach hier! Und wenn wir dann Krieger sind besuchen wir sie und reiben ihr unter die Nase wie falsch sie lag und uns mit den gruselgeschichten nicht einschüchtern konnte!”






Zitat
we didn't know we were making memories, we just knew we were having fun





Art by @Puddlekit <3

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#550

RE: Wald der tanzenden Lichter

in Das Archiv des Territoriums 30.09.2024 22:58
von Puddlekit | 18 Beiträge | 19 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe groß(35cm-40cm)

@Regenjunges @Eulenbart

Mein Blick bestürzte sich ein wenig als ich Regen dabei zuhörte wie er einfach so entschied im Wald zu bleiben. Die Sorgen hielten aber nicht lange an als ich von einem herabfallenden Blatt in meiner Nähe abgelenkt wurde. "Ja du hast recht!" verkündete ich dann mit einem heftigen Nicken. "Ich wüsste so oder so nicht mehr den Weg zurück" und damit hatte sich das Problem für mein kleines Hirn aufgelöst und mit einem strahlenden Grinsen erwiederte ich Regens Blick. Aufgeregt wandte ich mich an Eulenbart, schließlich waren wir doch jetzt bereit aufzubrechen oder nicht?


ρuδδlε

Zitat von James O'Barr
It can’t rain all the time.




[by me]

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

| Hauptadmin : Häherfrost | Admin : Owlqueen & Zimtpfote |
| Moderatoren : Farnsturm, Meteoritenschauer & Sonnenwendfeuer |
Aufgabenverteilung des Teams


Besucher
2 Mitglieder und 14 Gäste sind Online:
Rosekit, Tüpfeljunges

Besucherzähler
Heute waren 160 Gäste und 6 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2851 Themen und 287888 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online:
Flauschjunges, Rosekit, Sharkkit, Steppenluchs, Tüpfeljunges, Vulkanpfote

Besucherrekord: 251 Benutzer (05.12.2023 20:15).