Rätsel 1.0
Bei Erwähnung meiner Freundin spitzte ich verwundert die Ohren. Stimmenpfote hatte von mir erzählt? Warum sollte man das tun? Die goldenen Augen auf @Mondpfote gerichtet zuckte ich mit der Schweifspitze "Si-sie.. hat v-von m-m-mir er-erzählt..?" fragte ich zögerlich nun doch nach. Was sollte sie von mir erzählt haben?
Rätsel 1.0
Ich meinte mich zu erinnern, dass der Jüngere @Dunkelpfote hieß.. meines Wissens war er Leuchtpfotes Bruder, mit welchem ich schon einmal die Nester bei den Ältesten gewechselt hatte. Ich hatte im Auftrag einer Kriegerin den Bau der ehemaligen Krieger etwas auffrischen sollen, hätte mir eine Hilfe dazu nehmen sollen, aber ich hatte mich natürlich nicht getraut jemanden darauf anzusprechen, weshalb ich mich allein an die Arbeit gemacht hatte, doch später kam der helle Schüler einfach dazu, als dieser sah, dass ich allein arbeitete und wir hatten uns ziemlich gut verstanden, auch wenn wir nicht viel miteinander gesprochen hatten. Doch im Gegensatz zu Leuchtpfote schien der Dunkle nicht ansatzweise so freundlich. Ich kannte es zwar selbst, aber wie konnten diese beiden Brüder so unterschiedlich sein? Als er aus dem Bau getreten kam zuckte ich etwas zurück und legte die Ohren etwas an. Ich hoffte inständig er würde einfach verschwinden, sodass ich mir etwas zu Essen holen konnte, aber der kleine Kater machte mir da einen Strich durch die Rechnung. Jagen? Mit ihm? Wie viel Glück konnte mir denn noch widerfahren? Eigentlich könnte ich ihm sagen, dass ich gerade auf dem Weg zum Frischbeutehaufen war, da ich seit dem gestrigen Frühstück nichts mehr zu mir genommen hatte und heute von Windsturm frei bekommen hatte, aber nein, nein das konnte ich schlichtweg einfach nicht. Lautlos seufzte ich also und schüttelte den Kopf, den Blick auf die Pfoten gesenkt. Nein, es gab da also kein Problem.