Ich nahm mir noch etwas Zeit an der Felsritze, um dann nach einer Weile sogar noch eine Eidechse zu fangen, die sich nach draußen in die Kälte verirrt hatte, um noch etwas Restsonne zu tanken, aber da kam ich ihr in den Weg. Mit meiner Maus und der Eidechse ging ich zu meinem Versteck zurück, um dort meine Taube aufzusammeln, doch als ich meine ankam entdeckte ich die verteilten Federn und kniff misstrauisch die Augen zusammen. Ich legte meine Beute ab und hob die Nase in die Luft um zwar erleichtert festzustellen, dass kein gefährlicher Räuber in der Nähe war,aber um zu riechen aber dass @Dunkelpfote hier war, was nicht unbedingt besser war. War er mir gefolgt? Diese Vorstellung beunruhigte mich irgendwie und augenblicklich war ich wieder angespannt. Was wenn ich einen Fehler gemacht hätte oder gestolpert wäre? Er hätte es gesehen. Aber viel wichtiger war es erst einmal meine Taube zu finden. Es konnte doch nicht sein, dass der Jüngere mir wirklich meine Beute geklaut hatte, oder? Vielleicht hatte ich die Taube doch woanders versteckt? Nach einer erfolglosen Suche machte ich mich dann doch niedergeschlagen auf den Rückweg zu unserem Treffpunkt. Mit meiner Maus und der Eidechse kam ich also an und konnte nicht glauben, dass dort zwischen den dunklen Pfoten des Katers tatsächlich meine Taube lag. Unschwer zu erkennen funkelte die Überraschung, aber auch etwas Vorwurfsvolles in meinen goldenen Augen.