An Aus

RE: Berghänge des Schnees

in HagelClan 06.10.2019 17:16
von Phoenixsturm | 822 Beiträge | 825 Punkte
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

Ich nickte und deutete den Pfad nach unten, "Der weg ist breit, passt aber dennoch auf, wohin ihr eure pfoten Setzt. Es gibt viele alte Hasenlöscher in die man treten kann."

[-> Nebelebene]

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

in HagelClan 06.10.2019 21:34
von Dunkelbringer | 326 Beiträge | 330 Punkte
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe klein(20cm-25cm)

(Ok was hälst du davon wenn dunkel dir deine Beute ablurgst? •.•)
Ich folgte @Rätselpfote unauffällig im Schatten der Felsen und einen kleinen Stich der Bewunderung für seine ungewohnt anmutigen Bewegungen könnte ich nicht unterdrücken. Ich beobachtete genau wie er die Beute fing um es ihm nach zu machen, dich wo sollte ich jetzt einen eigenen Vogel her kriegen?

nach oben springen

in HagelClan 06.10.2019 22:18
von Rätselflüstern | 582 Beiträge | 585 Punkte
Geschlecht männlich

(Das klingt gut @Dunkelpfote owo)
Nachdem ich das gefiederte Tier weit unter einen kleinen Vorsprung geschoben hatte, hob ich erneut die Nase auf der Suche nach weiterer Beute und ich erinnerte an mein erstes Jagdtraining in der Nähe, wo ich dann auch hintrabte. Hier waren wir gewesen, um bei den Felsritzen zu jagen und so schnupperte ich noch einmal ehe ich mich gegen Sonnenrichtung zu einer intensiv riechenden Lücke setzte, sodass ja kein Schatten fiel. Geduldig kauerte ich mich hin und wartete ab. Einige Zeit später wagte sich zuerst eine Nase und dann der Rest der kleinen grauen Gestalt heraus, auf die ich mich augenblicklich stürzte und geschickt tötete. Mit einer Maus im Maul hob ich den Kopf. Meine goldenen Augen leuchteten begeistert.

nach oben springen

in HagelClan 07.10.2019 07:01
von Elfenlied | 1.151 Beiträge | 1170 Punkte
Geschlecht novalue
ausgewachsene Größe novalue

Ich folgte den beiden und sah nichteinmal zum Tal hinunter

Tief im Gras ein Elfenreigen –

Vor dieser Anmut sich die Gänseblümchen verneigen.

So rein und klar die Luft, alles durchströmt ein zarter Duft,

auf die Wiesen der Tau ein Funkeln legt,

überall sich erwachendes Leben regt.

nach oben springen

in HagelClan 07.10.2019 11:47
Geschlecht männlich

Ich blieb an dem Ort wo @Rätselpfote seine erste Beute gemacht hatte. Es gab hier doch sicherlich mehrere Tauben.... und sicherlich auch Tiere wie Mäusebussarde und Berglöwen die ab und zu zufällig Aas fanden und fraßen... Ohne es mir wirklich bewusst zu sein tappte ich immer näher zum Felssprung. Das konnte ich doch nicht wirklich machen... meldete sich mein Gewissen kurz zu Wort... aber was blieb mir anderes übrig? Ohne Beute zum Treffpunkt kommen? Auf keinen Fall! Wütend schnappte ich mir die Beute, ließ ein paar Federn runter rieseln und schlich mich mit bebendem Herzen weg. Ich lief zurück zur ersten Stelle und weiter in die Richtung wo ich vorgegeben hatte zu sein und verscharrte die Beute. Ich setzte mich einem grummeligem Gefühl im Magen in die Nähe neben einen mit Spalten übersehenen Felsen und wartete. Ich wusste nicht was ich machen sollte, jetzt wo ich die Beute hatte.

nach oben springen

in HagelClan 07.10.2019 18:12
von Morgenbiss | 1.160 Beiträge | 1162 Punkte
Geschlecht weiblich

Mit @Stimmenpfote kam ich aus dem Lager und sah mich erst einmal um. Rätselpfote und.. ich kniff die Augen zusammen, als ich auch Dunkelpfotes Geruch erkannte. Scheinbar waren die beiden auch hier vorbeigekommen, was auch immer der stumme Kater mit dem anderen kleinen Monster gemeinsam hier draußen machte. Doch das konnte mir auch egal sein. Mit einem kurzen Blick zu meiner eigenen Schülerin vergewisserte ich mich, dass sie bereit war, bevor ich in gemäßigtem Tempo lossprang. Ich wollte heute ein entspanntes Training machen, einfach etwas durchs Territorium rennen, klettern und was noch dazu gehörte, damit ich sehen konnte wie sicher die junge Kätzin mittlerweile war und vielleicht.. vielleicht konnte ich mich ja auch ein wenig mit ihr unterhalten? Seine Schüler besser kennenzulernen konnte doch nicht schaden, oder? Mit Leichtigkeit sprang ich an den Felskanten entlang von einem Vorsprung zum anderen, zuerst bergauf, dann auf gleicher Ebene, bis ich den Weg wieder bergauf antrat.

Zitat
drowning in my own pride

nach oben springen

in HagelClan 07.10.2019 18:35
Geschlecht männlich

Ich nahm mir noch etwas Zeit an der Felsritze, um dann nach einer Weile sogar noch eine Eidechse zu fangen, die sich nach draußen in die Kälte verirrt hatte, um noch etwas Restsonne zu tanken, aber da kam ich ihr in den Weg. Mit meiner Maus und der Eidechse ging ich zu meinem Versteck zurück, um dort meine Taube aufzusammeln, doch als ich meine ankam entdeckte ich die verteilten Federn und kniff misstrauisch die Augen zusammen. Ich legte meine Beute ab und hob die Nase in die Luft um zwar erleichtert festzustellen, dass kein gefährlicher Räuber in der Nähe war,aber um zu riechen aber dass @Dunkelpfote hier war, was nicht unbedingt besser war. War er mir gefolgt? Diese Vorstellung beunruhigte mich irgendwie und augenblicklich war ich wieder angespannt. Was wenn ich einen Fehler gemacht hätte oder gestolpert wäre? Er hätte es gesehen. Aber viel wichtiger war es erst einmal meine Taube zu finden. Es konnte doch nicht sein, dass der Jüngere mir wirklich meine Beute geklaut hatte, oder? Vielleicht hatte ich die Taube doch woanders versteckt? Nach einer erfolglosen Suche machte ich mich dann doch niedergeschlagen auf den Rückweg zu unserem Treffpunkt. Mit meiner Maus und der Eidechse kam ich also an und konnte nicht glauben, dass dort zwischen den dunklen Pfoten des Katers tatsächlich meine Taube lag. Unschwer zu erkennen funkelte die Überraschung, aber auch etwas Vorwurfsvolles in meinen goldenen Augen.

nach oben springen

in HagelClan 07.10.2019 18:52
Geschlecht männlich

Ich tat so als würde ich @Rätselpfote s Blick nicht bemerkten, hob die Taube auf und kam mit selbstbewussten Schritten und beinahe schon stolz wirkendem Gang zu ihm rüber geschlendert. Ich legte den Fang ab und sah ihn aus großen, leuchtenden Augen an als würde ich auf die Anerkennung des älteren Schülers hoffen. ,,Schau mal was ich gefangen habe!" tatsächlich würde es mich nicht sonderlich stören, wenn er mir nicht glaubte aber ich war neugierig ob ich ihn, obwohl alles darauf hindeutete dass ich die Beute genommen hatte, verunsichern konnte.

nach oben springen

in HagelClan 07.10.2019 19:03
Geschlecht männlich

Ich legte meine beiden Fänge ab und kniff die goldenen Augen zusammen, während ich wieder den Kopf hob. Sollte ich etwas sagen? Besser nicht.. aber es war doch meine Beute! Das wussten wir beide. Ich erkannte sogar noch die Stelle mit welcher ich das Tier ins Jenseits geschickt hatte. "D-die ha-hast d-d-du ni-nicht g-gefa-fangen.." murmelte ich mit gewohnt leiser, aber durchaus harmonisch klingender Stimme, während ich @Dunkelpfote anfunkelte.

nach oben springen

in HagelClan 07.10.2019 22:35
von Finchpaw (gelöscht)

Ich versuchte mir jeden ihrer Schritte genau einzuprägen und sprang mehr oder weniger elegant von dem Vorsprung.
Diesmal versuchte ich, wie @Spiegelscherbe , aus dem stand zu springen. Verlagerte mein Gewicht, sprang ab und... fand mich auf meinem Hinterteil wieder, wo ich erstmal verwirrt sitzen blieb. “Das war so aber nicht geplant.”.
Erst jetzt realisierte ich den kleineren Vorsprung, welchen meine Mentorin zur Hilfe genommen hatte.

nach oben springen

| Hauptadmin : Häherfrost | Admin : Owlqueen & Zimtpfote |
| Moderatoren : Farnsturm, Meteoritenschauer & Sonnenwendfeuer |
Aufgabenverteilung des Teams

Besucher

Besucherzähler
Heute waren 1172 Gäste und 11 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2873 Themen und 288578 Beiträge.

Heute waren 11 Mitglieder Online:
Bumblepaw, Elfenzauber, Honeykit, Häherfrost, Kelpie, Lavapfote, Owlstar, Silberjunges, Sonnentau, Vulkanpfote, Wolkenpfote

Besucherrekord: 375 Benutzer (21.11.2024 11:35).