[--> Ankunft vom Lager]
Regenpfote 2
Ich trottete über das Gras und vermied die Schneehaufen, während ich mich nach Beute umsah.
Schneeroses Tod hatte mich mehr getroffen, als ich erwartet hatte, trotz dessen, dass ich sie nie richtig als meine Mutter ansehen konnte.
Doch meine Gedanken wurden schnell unterbrochen, als ich eine Spitzmaus erblickte. Ich duckte mich und folgte dem Tier zu einem Steinhaufen, wo es nach Würmern und Käfern suchte.
Auf leisen Pfoten kletterte ich auf die Steine, mein Fell tarnte mich nahezu perfekt. Auf die Beute konzentriert, schlich ich leise näher, bewegte mich wie eine sanfte Brise über die Steine.
Die Spitzmaus spitzte auf einmal die Ohren und rannte davon. Ich sprang, in der Hoffnung, sie noch zu erwischen, doch das Tier verschwand bereits unter einer Wurzel.
Ich fragte mich verwirrt, warum es nicht Schutz zwischen den Steinen gesucht hatte.
Doch bevor ich realisieren konnte, dass es vor dem Steinhaufen weggelaufen war, durchfuhr mich ein Schmerz an meiner Hinterpfote, wo vorhin noch die Spitzmaus gewesen war.
Ich jaulte auf, sackte zusammen und als mein Kopf herumfuhr, sah ich eine Schlange, die ihre Zähne in meinen Hinterlauf grub.
Die Spitzmaus war vor ihr geflohen.
Mit einem dumpfen Schlag auf den Kopf des Untiers ließ die Schlange los und verschwand wieder in dem Steinhaufen. Um weitere Verletzungen zu vermeiden, kroch ich von dem grauen Haufen davon und jaulte erneut, in der Hoffnung, eine Patrouille auf mich aufmerksam zu machen.
(Kann jemand Regen finden und ins Lager bringen? xD)