Grätenstern
"Schneller, schneller!", trieb ich die Katzen meines Clans voran. Es war unmöglich gewesen, den leblosen Körper die Klippe hinaufzuschaffen, und so war der RegenClan gezwungen gewesen, einen großen umweg auf sich zu nehmen, um überhaupt zur Versammlungsinsel zu gelangen. Hinzu kam, dass außer mir und Jägermond, niemand den Weg kannte. Die wenigen Katzen in meinem Gefolge waren bereits außer Atem, hatte ich sie doch in eiligem Tempo hierher getrieben. Es war bereits spät, der Versammlung hatte bereits begonnen.
Ich blieb vor der Insel kurz stehen um meinen Atem wieder einzufangen. Ich trug Echosterns Leichnam auf meinem Rücken. Jägermond hatte ihr Fell gesäubert und gerichtet, Ringelblumen zierten ihren schwarzen Pelz und der Duft von Kräutern umhüllte den leblosen Körper.
Ich sah kurz auf die Gruppe hinter mir, dann nickte ich knapp.
Ich trat auf die Versammlungsinsel, gerade zum richtigen Zeitpunkt, als Cthulhustern von Echosterns Tod berichtete. "Der RegenClan bittet um erzeihung um des späten Erscheinens. Wir waren zu einem umweg gezwungen.", verkündete ich, kaum da der HagelClan Anführer geendet hatte. Ich schritt durch die Menge und legte den Leichnam der ehemaligen HagelClan Anführerin sacht vor dem Hochstein ab.
"Cthulhustern! HagelClaner! Der RegenClan bringt euch den Körper eurer verstorbenen Anführerin. Der Fluss trug sie bis hinab in unseren See, wo wir sie im Schilf der Insel fanden. Wir gaben unser bestes, ihren Körper zu erhalten und bringen sie nun zu euch zurück, damit ihr ihr die letzte Ehre erweisen könnt.", ich neigte den Kopf vor den drei Anführern, sprang jedoch noch nicht zu ihnen hinauf, auf Cthulhusterns Antwort wartend