An Aus



Beschreibung des Themas

Das größte Gebiet des Clans, eine weite, offene Hügellandschaft, die aus Wiesen, Büschen und kleinen Feldern besteht. Hier können die SturmClaner ihr Talent zu Geschwindigkeit ausnutzen
#611

RE: Ebene des Sturms

in Das Archiv des Territoriums 02.06.2024 17:28
von Vipernstern | 877 Beiträge | 899 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe groß(35cm-40cm)

Zitat von Lavapfote im Beitrag #609
Lavapfote
Hat einen Hang dazu, sich zu widersprechen, gerade dann sollte man doch nicht blind direkt alles glauben was diese Lügnerin erzählte! Keines ihrer Worte klang glaubhaft oder ansatzweise logisch für mich!
Ich unterdrückte ein Knurren. "Hörst du dir überhaupt selbst zu?! Würdest du diesen Unsinn auch bei jeder anderen Katze glauben, dir eines Nachts verschwand und so wiederkehrt? Also bitte, du denkst nicht mit dem Kopf!", fuhr ich meinen Vater an. "Allein das Schattenherz mit so einer bescheuerten Begründung den Clan verließ und wieder zurück ist. Wobei bei ihm kann ich es noch verstehen, weil die anderen ihn respektieren und du keine andere Wahl gehabt hättest ihn aufzunehmen. Im Gegensatz zu ihr."

Vipernstern bei @Lavapfote
Ich zuckte genervt mit dem Schweif, aber meine Stimme blieb ruhig. "Ich verstehe, dass es dich wütend macht. Ich hätte ihr auch an Ort und Stelle den Pelz zerfetzt und sie aus dem Territorium gejagt, als ich sie wiedertraf. Aber... ja, ich habe entschieden, ihr zu glauben. Auch wenn ihre Geschichte etwas durcheinander und mit großen Zufällen geschmückt ist, so wie sie davon spricht... ich glaube wirklich, dass sie es ehrlich meint. Vielleicht sind nicht alle Aspekte wahr. Aber das Wichtigste ist, dass sie bereut, was passiert ist. Dass sie wünscht, sie hätte hier bleiben können."
Ich seufzte leise und ging auf die Sache mit Schattenherz gar nicht ein. Darum ging es hier nicht, auch wenn sie schon damit Recht hatte, dass ich gar keine Wahl gehabt hatte, was ihn anging. "Ich hatte letztens mit Tüpfelmaske gesprochen, sie war ganz aufgelöst, sie wollte ehrlich nie von hier weg. Sie hat ein wenig Unsinn gesprochen, aber ich kenne sie zu gut, ich kann immer die Wahrheit aus ihr herausquetschen und da war keine Lüge an ihrer Geschichte, die sie je zugegeben hat." Ich legte den Schweif sanft auf Lavapfotes Rücken. "Ich verstehe deine Wut nur zu gut, aber ich möchte, dass du verstehst." *und meine Autorität vor dem ganzen Clan nicht in Frage stellst* fügte ich in Gedanken hinzu, war wenigstens schlau genug, das erst mal nicht laut zu sagen.



SteppenluchsVipernsternAalschweifWaspflight

Die Kristallhöhle verbindet zwei Katzen einer starken Beziehung - ob Gefährte oder Freunde - mit einem Kristall, der je nach Stein eine eigene Bedeutung trägt.
Jede gläubige Katze kann Kristallketten sehen.


Noch hat Viper nur einen Kristall
•☽──── ⋆⋅☆⋅⋆ ────☾•

Obsidian
@Sonnentau ☆ enge Freundschaft
‧˚₊꒷꒦︶︶︶︶꒷꒦︶︶︶︶꒦꒷‧₊˚⊹
nach oben springen

#612

RE: Ebene des Sturms

in Das Archiv des Territoriums 03.06.2024 20:54
von Lavapfote | 431 Beiträge | 444 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe klein(20cm-25cm)

Lavapfote
Also bitte, was gab er nun von sich? Selbst wenn er Tüpfelmaske gut genug kannte, Katzen konnten sich verändern. Wenn man fest genug an etwas unwahres glaubte, dann war es die eigene Wahrheit für einen. Und genau das dachte ich bei dieser Katze. Sie glaubte ihre eigene verdrehte Geschichte, das sie aus dem Lager entführt wurde und es niemand bemerkt haben soll. Würde sie einfach die Wahrheit sagen... ob ich dann noch gewillt wäre zu glauben? Ich wusste es nicht. Sie ließ mich im stich, Kraterpfote, Vulkanjunges, Vipernstern - alle Katzen die sie geliebt hatte. Wir waren ihr egal, der Clan war es. Sie war lieber einer blinden Liebe hinterhergelaufen!
Ich schlug den Schweif von meinen Vater mit meinen eigenen weg. "Sie versucht nicht mal mich zu verstehen! Nie hat sie mich gefragt wie es mir geht oder wie es mir ergangen ist - es ging immer nur um sie! Sie! und nochmal Sie! Sie ist so egoistisch und tut so als würde sie das Opfer sein in der ganzen Geschichte! Tüpfelmaske war eine starke Kriegerin und soll einfach so entführt worden sein? Ohne das es irgendjemand bemerkte? Das spricht ja nur dafür unsicher der Clan ist!", fauchte ich nur weiterhin. Meine eigene Logik kam mit der von Tüpfel einfach nicht klar.
@Vipernstern




nach oben springen

#613

RE: Ebene des Sturms

in Das Archiv des Territoriums 03.06.2024 21:48
von Vipernstern | 877 Beiträge | 899 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe groß(35cm-40cm)

Vipernstern bei @Lavapfote
Ich schnaubte leise, als sie von erzählte, dass Tüpfelmaske ja nur immer von sich sprach - das stimmte wohl, es ging wirklich oft nur um sie und das war Etwas, was auch mich frustrierte. Aber dennoch gab es Punkte, wo ich meiner Tochter weiterhin widersprechen musste: "Nun, sie hat ihre Jungen mitgebracht, da hat sie mal zuerst an Andere gedacht. Sie hätte sie auch sonstwo liegen lassen und alleine wiederkommen können. Aber das hat sie nicht, auch wenn es sie besser hätte aussehen lassen können. Sie hat den Jungen die Wahl gelassen, sie selber aussuchen lassen."
Ich unterdrückte ein Seufzen. "Sie war krank, Lavapfote. Sie war von der Geburt geschwächt, wir hatten zudem Vulkanjunges verloren und dann auch noch die Krankheit. Sie war ihrer Kräfte beraubt, verstehst du das denn nicht?" Meine Stimme zeigte nun langsam den Frust, den ich in dieser Diskussion verspürte. "Es wurde nie gesagt, dass Tüpfelmaske über den Boden gezerrt wurde, Schattenspiel hätte sie auch genauso gut auf dem Rücken tragen können, er war immerhin auch keine schwächliche Katze. Das würde erklären, wieso keine Spuren zu finden waren und eine Katze, die so maßlos geschwächt ist, hätte sich nicht wehren können, wahrscheinlich war sie sogar eh kaum bei Bewusstsein! Entweder weil sie bereits so krank war, oder weil ihr sogar Mohnsamen gegeben wurden, um mehr Ruhe zu finden!" Mein Schweif zuckte hin und her, Lavapfote wollte einfach nicht verstehen, oder?



SteppenluchsVipernsternAalschweifWaspflight

Die Kristallhöhle verbindet zwei Katzen einer starken Beziehung - ob Gefährte oder Freunde - mit einem Kristall, der je nach Stein eine eigene Bedeutung trägt.
Jede gläubige Katze kann Kristallketten sehen.


Noch hat Viper nur einen Kristall
•☽──── ⋆⋅☆⋅⋆ ────☾•

Obsidian
@Sonnentau ☆ enge Freundschaft
‧˚₊꒷꒦︶︶︶︶꒷꒦︶︶︶︶꒦꒷‧₊˚⊹
nach oben springen

#614

RE: Ebene des Sturms

in Das Archiv des Territoriums 03.06.2024 22:06
von Lavapfote | 431 Beiträge | 444 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe klein(20cm-25cm)

Lavapfote
Ich schnaupte mit einen freudlosen Grinsen. "Pah, hast du mal mit eins ihrer Kinder gesprochen? Tüpfelmaske wollte sie nicht im SturmClan und sie streitet sich nur mit Vipernpfote. Sie hat ihnen sogar ins Gesicht gesagt, das die Junge hasst und nicht wollte!", war es das Vipernpfote mir gesagt hatte? Irgendwie so. Ich hatte zwar im Gespräch mit meinen Halbbruder ebenfalls Tüpfelmaske, mehr oder weniger, im Schutz genommen aber jetzt wollte ich das einfach nicht!
Es konnte doch nicht sein das jeder einfach glaubte das eine Katze unbemerkt eine andere entführen konnte! Wären die einfach zusammen rausgegangen, zum Jagen oder um eine Spaziergang zu machen oder sonst was -das hätte nicht irgendwer hinterfragt! Ich hätte das nicht hinterfragt. Aber so? Niemals. Erst soll raus gezerrt worden sein, dann durch die Schutzwall geschleift worden sein und jetzt getragen? Es änderte sich immer irgendwas und jeder glaubte es einfach! Das war doch dumm!
Ich fuhr meine Krallen aus. So wütend war ich und ich wollte in Ruhe gelassen werden, sonst vergaß ich mich noch und würde etwas tun, was ich bereuen würde. "Glaub doch was du willst. Sollte ich sehen, das der Clan unter deiner Entscheidung jedoch leidet - dann werde ich was dagegen unternehmen. Und es ist mir egal ob du mein Vater oder Anführer in dem Moment bist." auch wenn es wie eine Drohung klang, war es keine. Mir war der Clan wirklich wichtig und ich würde nicht zulassen das jemand ihn schadet, egal ob von innen oder außen. Egal ob Freund oder gar Familie.
@Vipernstern




nach oben springen

#615

RE: Ebene des Sturms

in Das Archiv des Territoriums 03.06.2024 22:48
von Vipernstern | 877 Beiträge | 899 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe groß(35cm-40cm)

Vipernstern bei @Lavapfote
Auf die ersten Worte meiner Tochter ging ich nicht ein, ich wusste wie emotional Tüpfelmaske werden konnte und dass sie oft auch unsinnige Sachen sagte, die gar nicht stimmten. Ich widerholte mich nur sehr ungern und meine Tochter war ja auch kein Idiot, sie sprach gerade nur aus Emotionen heraus.
Doch bei ihren nächsten Worten erstarrte ich. Ein Knurren drängte sich aus meiner Kehle und mein Schweif peitschte nun wild hin und her. Drohte sie mir etwa? "Du hast meine Autorität nicht in Frage zu stellen. Du hast bereits mein Wort vor dem ganzen Clan Infrage gestellt und mich öffentlich blamiert! Ich will hoffen, dass das nicht erneut passiert. Loyalität zum Clan bedeutet auch Loyalität zum Anführer, ich habe das eine Mal eine Ausnahme gemacht, aber nur weil ich dein Vater bin, stehst du nicht über den Regeln! Das Wort des Anführers ist Gesetz."
Meine Haltung war gerade, bestimmt und in meinem Blick loderte Wut. Ich hatte in der Art ein Machtwort gesprochen, irgendwann musste ich immerhin auch eine Grenze setzen - emotional sein war eine Sache, aber mir zu drohen eine ganz andere.



SteppenluchsVipernsternAalschweifWaspflight

Die Kristallhöhle verbindet zwei Katzen einer starken Beziehung - ob Gefährte oder Freunde - mit einem Kristall, der je nach Stein eine eigene Bedeutung trägt.
Jede gläubige Katze kann Kristallketten sehen.


Noch hat Viper nur einen Kristall
•☽──── ⋆⋅☆⋅⋆ ────☾•

Obsidian
@Sonnentau ☆ enge Freundschaft
‧˚₊꒷꒦︶︶︶︶꒷꒦︶︶︶︶꒦꒷‧₊˚⊹
nach oben springen

#616

RE: Ebene des Sturms

in Das Archiv des Territoriums 03.06.2024 22:54
von Lavapfote | 431 Beiträge | 444 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe klein(20cm-25cm)

Lavapfote
Dieses verdammte Gesetz! Gerade davon gebrauch zu machen, nachdem manch anderer Anführer dies einfach missbraucht hatte und er sogar darunter gelitten hatte. Mir fiel nicht einmal ein, was ich dazu sagen oder denken sollte. "Wenn der Anführer offensichtlich Fehler macht, dann interessiert mich dieses Gesetz nen Mäusekot! Hättest du auch mal tun sollen, als Blutsonne an der Macht war. Aber da hast du ja brav seine Befehle ausgeführt, weil Gesetz ist Gesetz. Eigenständiges denken wird dann einfach über den Haufen geworden oder wie?" mir war es egal das er größer und erfahrender als ich war. Angst machte mir mein eigener Vater nicht. Kein Stück.
Das meine Worte gemein und unfair waren, das war mir egal. Dieses Gesetz war purer Müll und Gefährlich noch dazu, wie die Geschichte zeigte. Am Ende waren die Anführer auch nur Katzen.
@Vipernstern




nach oben springen

#617

RE: Ebene des Sturms

in Das Archiv des Territoriums 03.06.2024 23:08
von Vipernstern | 877 Beiträge | 899 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe groß(35cm-40cm)

Vipernstern bei @Lavapfote
Dass sie nicht nur auch ein Stück abbremste, sondern weiter stur blieb, frustrierte mich nur mehr - dass ich selber genauso stur war, fiel mir dabei natürlich nicht auf. "Ah genau! Hätte ich mal Blutsonne widersprochen, ist ja nicht so als hätte er mich dann auch an Ort und Stelle umgebracht... ach Moment! Hätte er!" Auch wenn der Sarkasmus klar war, war er gar nicht sehr in meiner Stimme zu hören, meine Wut übertönte alles. "Mir ist es egal, ob du Tüpfelmaske hasst oder nicht, aber nicht egal ist mir, wie sehr du in deinen Emotionen verschrankt bist und gar nicht die Wahrheit siehst! Und dass du den Unsinn nutzt, mich als Anführer vor dem ganzen Clan zu hinterfragen!"
Ich fauchte laut und drehte ihr den Rücken zu. Am liebsten hätte ich ihr gerade eine verpasst, aber noch hatte ich genug Sinn im Kopf, das bei meiner Tochter nicht zu tun. "Denk doch was du willst!" schnauzte ich sie über die Schulter an. "Aber wage es nicht, mich noch mal so zu blamieren!"



SteppenluchsVipernsternAalschweifWaspflight

Die Kristallhöhle verbindet zwei Katzen einer starken Beziehung - ob Gefährte oder Freunde - mit einem Kristall, der je nach Stein eine eigene Bedeutung trägt.
Jede gläubige Katze kann Kristallketten sehen.


Noch hat Viper nur einen Kristall
•☽──── ⋆⋅☆⋅⋆ ────☾•

Obsidian
@Sonnentau ☆ enge Freundschaft
‧˚₊꒷꒦︶︶︶︶꒷꒦︶︶︶︶꒦꒷‧₊˚⊹
nach oben springen

#618

RE: Ebene des Sturms

in Das Archiv des Territoriums 03.06.2024 23:17
von Lavapfote | 431 Beiträge | 444 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe klein(20cm-25cm)

Lavapfote
Der plötzliche Ausbruch von ihm war schon kurz verwirrend für mich. Am liebsten hätten ich auch noch soviel dazu gesagt, aber ich war so wütend das ich irgendwas auseinander reißen wollte und am besten war mein Vater nicht mehr in der nähe. Sonst würde ich noch ihn auseinandernehmen! Vielleicht bekam er dann etwas Grips in den Kopf endlich! Wütend fauchte ich also einfach nur zurück und stapfte in die andere Richtung als er davon. Mir doch egal was er machte! Wenn ich der Meinung war er lag falsch, dann würde ich auch nochmal vor dem Clan ansprechen!
@Vipernstern




nach oben springen

#619

RE: Ebene des Sturms

in Das Archiv des Territoriums 06.06.2024 19:48
von Löwenherz | 67 Beiträge | 68 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

Löwe mit @Kupferpfote
Ich schnaubte schwer. "Das große Geheimnis des Kämpfens, ist es einfach nur standhaft auf den Pfoten zu bleiben." Wer sich umwerfen ließ, hatte den Kampf eigentlich schon verloren. Das hatte mir mein Mentor immer eingetrichtert. Ich selbst sah es inzwischen aus mehreren Blickwinkeln, doch zumindest dieser Ansicht blieb ich treu.
Mit einem Nicken forderte ich Kupfer auf, mich zu korrigieren, machte brav, was er mir sagte. "Das fühlt sich absolut unnatürlich an.", beschwerte ich mich und versuchte meinen so schon eher kurz gebauten Körper, noch ein wenig mehr zu strecken. Das Gewicht verlagerte ich etwas mehr auf die Oberschenkel. So kauerte ich nun da, versuchte mir diese Haltung einzuprägen und wartete zugleich auf das Urteil meines Freundes. "Wie machst du das nur? Das ist absolut anstrengend." Ich wusste genau, dass als nächstes der Punkt kommen würde, an dem ich mich in dieser Haltung vorwärts bewegen musste. Das konnte noch heiter werden.


Wer kämpft, kann verlieren.

Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
nach oben springen

#620

RE: Ebene des Sturms

in Das Archiv des Territoriums 06.06.2024 21:38
von Kupferpfote | 138 Beiträge | 139 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

Kupfer mit @Löwenherz
"Ich bin nicht für das Kämpfen gemacht. Mich muss man nur schief anschauen und ich will die Flucht ergreifen", miaute der unscheinbare Kater und schüttelte den Kopf, "Als Junges war mir sogar das Raufen mit meinen Geschwistern schon zu viel. Und standhaft auf den Pfoten bleiben... Ich könnte wahrscheinlich ausweichen, aber dafür müsste ich mich dem Ganzen stellen und..." Er wollte sich keinem Kampf stellen. Das konnte man in seiner hoffnungslosen Miene erkennen. Wieso durfte er nicht einfach als Übermittler von Nachrichten hin und her laufen, wenn man ihn so dringend bei Kämpfen dabei haben wollte? Wobei er nicht einmal das verstehen konnte.
Ein wenig skeptisch musterte Kupfer Liontari und leckte sich über die Nase. Ein nachdenklicher Ausdruck lag in seinen Augen. "Ich schätze, das liegt daran wie deine Muskeln aufgebaut und trainiert sind", gab er nachdenklich von sich und kauerte sich selbst geschmeidig ins Jagdkauern hinab, "Ich habe das schon geübt noch bevor ich Auszubildender wurde. Also Anschleichen, Zielspringen und all diese Dinge. Dafür habe ich nie versucht jemanden auf dem Boden festzunageln. Das heißt meine Muskeln sind wahrscheinlich anders ausgebildet, als deine. Du hast weit mehr Kraft und Standfestigkeit, während ich wohl deutlich agiler, flexibler und schneller sein werde." Wie zum Beweis drehte er sich nahezu auf der Stelle um sich selbst. Ein Seufzen entfuhr ihm. Sie waren nicht einmal für die einfachste Art des Trainings im anderen Bereich geeignet. Er hatte vielleicht noch mehr Chancen als Liontari, da dieser schon älter war und seine Ausbildung in der Sippe bereits abgeschlossen war.
"An und für sich sieht das gut an und es wird anstrengend bleiben, bis sich deine Muskeln daran gewöhnt haben. Versuch einmal zu Schleichen. Dafür setzt du die Pfoten langsam und vorsichtig auf und... Hmmm..." Da er nicht wusste wie er das erklären sollte schlich er voran, zeigte dabei deutlich wie er die Pfote vor dem Absetzen leicht drehte, sodass nur ein kleiner Teil nach und nach Bodenkontakt bekam. Von seiner Unsicherheit oder dem mangelndem Selbstbewusstsein war nichts zu sehen, während er seinem Freund zeigte worin er brillierte.


Running towards the sunset!

Felling the freedom!
nach oben springen

| Hauptadmin : Häherfrost | Admin : Owlqueen & Zimtpfote |
| Moderatoren : Farnsturm, Meteoritenschauer & Sonnenwendfeuer |
Aufgabenverteilung des Teams


Besucher
0 Mitglieder und 23 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 39 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2824 Themen und 287357 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Steppenluchs

Besucherrekord: 251 Benutzer (05.12.2023 20:15).