Vipernstern bei @Lavapfote
Als nun endlich die Bestätigung direkt von ihr kam, sah man klar, wie ich kurz bröckelte, meine Haltung war nicht mehr so sicher und mein Blick zeigte nichts mehr als pure Enttäuschung. Mein Schweif sank fast zu Boden und ich schloss kurz die Augen.
Doch wie ich eben war, fasste ich mich wieder und ließ mich von der Wut leiten. Ich richtete mich wieder auf, mein Schweif schnellte nach oben und meine Augen funkelten wütend, als ich sie wieder öffnete. "Der Wald der Finsternis!" spuckte ich förmlich aus. "Ich hatte es nicht glauben wollen, hatte gedacht du seist schlauer, als dich an diesen düsteren Ort zu wenden..." Ich machte einen Buckel, dass strubbelige Fell meines Rückens gesträubt. "Weißt du, welche Katzen dort landen? Solche, die nicht mal vom Sternenclan gewollt sind! Solche, die die schrecklichsten Sachen verbrochen haben!" Ekel schlich sich in meinen Blick. "Egal, welche Ausreden du hast, dass du Kontakt zu diesem Ort aufnimmst, es reicht nicht aus! Du läufst einen gefährlichen Pfad und ich warne dich. Du musst sofort damit aufhören!"
Kein einziges meiner Worte klang wie eine Bitte, sondern wie reine Forderungen. Jetzt wo ich wusste, was ihren Verstand vernebelte, gab es weder Energie noch Zeit an freundlichen Worten mehr zu verschwenden. Ich musste diese Sache unterdrücken, bevor sonstwas passierte! Bevor sie... nicht mehr zu retten war!
Doch auch wenn man es nicht sehen konnte, brodelte eine gewisse Verzweiflung in mir - es war immerhin meine Tochter und zu wissen, dass sie den dunklen Pfotenstapfen folgte, die Blutsonne gegangen war, die ich gegangen war, machte mich innerlich auch irgendwo fertig. Ich hatte mich noch von diesem dunklen Weg abgewendet, aber was, wenn Lavapfote das nicht tat? Oder es schon zu spät war?