Dragon mit @Häherfrost
Artig und brav bewegte sich der schwarze Kater so wie es der Heiler erbat. Allerdings blickte er fragend und auch verwirrt zu ihm, als dieser Achtung sagte und etwas an seiner Pfote machte. "Achtung? Weswegen?", fragte er nach und zog das Bein an, um die Pfote zu drehen und seine Ballen zu mustern. Es sah für in alles aus wie immer. Bis auf den einen Zehenballen waren alle Ballen wie üblich schwarz und der einzige Ausreißer war auch wie üblich hell. Oder nein, da war etwas. Sah aus wie ein kleines Loch. Etwas irritiert musterte er dieses und leckte zwei Mal drüber, stellte die Pfote dann aber ohne ein Anzeichen von Unwohlsein wieder ab.
"Das kann sein. Ich glaube, ich habe mit Fenris einen Käfer beobachtet oder so. Sollte man darin nicht spielen?", fragte Dragon nach. Ihn hatte der Käfer eher wenig interessiert, aber wenn er so seine Schwester sicher wusste würde er eben auch Tage ein und denselben Käfer beobachten. Hauptsache seinen Geschwistern passierte nichts. Fenris war aber nur kurz im Busch gewesen und hatte dann etwas Anderes machen wollen. So ganz hatte er es nicht verstanden, aber vielleicht hatte es ja etwas damit zu tun das es ein Dornenbusch gewesen war?
Dragon mit
@Fenrisjunges Kurz runzelte der schwarze Kater die Stirn. Seine Geschwister mussten ihn doch nicht beschützen. Es war seine Aufgabe sie zu beschützen und nicht andersherum. Doch er nahm es mit einem warmen Schnurren entgegen und hielt sie so weiterhin nahe bei sich.
Aber schließlich löste sie sich zumindest mit dem Kopf von seiner Schulter und somit hob er den Kopf wieder an und sah sie fragend aus hellen, sturmgrauen Augen an. Trübsal? Wer blies denn hier Trübsal von ihnen? Er bestimmt nicht, aber Dragon hielt seine Zunge im Zaum. Anscheinend mochte seine Schwester einfach nicht mehr still sitzen. "Was möchtest du denn machen?", fragte er stattdessen und legte den Kopf leicht schief.
Dragon mit
@Rabenpfote Zustimmend nickte der schwarze Kater mit denn goldenen Musterungen. Noch ein Mal sah er zurück, doch seine Geschwister schienen noch alle zu schlafen. Also folgte er dem Schüler aus der Kinderstube und streckte ein Mal kräftig alle Glieder. Dann wandte er sich neugierig blinzelnd zu ihm um. "Du hast uns schon lange nicht mehr besucht", miaute er ganz ohne Vorwurf in der Stimme, "Hast du die ganze Zeit nur trainiert?" Denn das musste es doch gewesen sein, oder? Wie genau so ein Schülerleben ablief konnte er sich schlicht und ergreifend noch nicht ganz vorstellen. Aber es musste schön sein aus dem Lager hinaus zu können.
Dragon mit
@Nebelteich Nein, wieso sollte man andere Katzen fressen? Es ergab so gar keinen Sinn. Außerdem... Zumindest meinte er gehört zu haben, das es gegen das Gesetz der Krieger war andere Katzen zu töten. Aber dann kannte er das Gesetz leider auch noch gar nicht so genau.
Verwirrt legte der schwarze Kater seinen Kopf schief. "Meine... Moosbälle?" Wo hatte er denn bitte schön Moosbälle an sich? Die formte man doch aus Moos und er hatte kein Moos im Fell. Oder meinte sie damit eher... Nachdenklich blickte er langsam an sich entlang bis zu seinem Hintern und wirkte reichlich verwirrt. "Aber warum sollte man die denn wegmachen? Ich weiß meine Schwestern haben die nicht, aber sie tun einem doch nichts." Und er konnte sich wirklich nicht vorstellen, das sie schädlich waren.