An Aus

RE: Schilf und Karneol

in
Geheime Treffen
26.09.2024 22:11
von Karneolsplitter | 528 Beiträge | 547 Punkte
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe sehr groß(40cm-45cm)

@Schilfpfote

Gerne würde ich der jüngeren Kätzin mut zusprechen, dass wir eines Tages vielleicht auf die Insel zurück kehren konnten und unser altes Leben dort fortsetzen, wo es von der Katastrophe unterbrochen wurde. Doch hatte ich die traurigen überreste unseres einstigen Territoriums mit eigenen Augen gesehen. Es schien aussichtslos.
"Ich bin froh dass der SturmClan euch das Leben nicht schwerer gemacht hat, als es eh schon war. Du kannst stolz sein einer sochen Gemeinschaft anzugehören, was nicht heißt dass du deine wahre Herkunft vergessen sollst. Schließlich wisrst du damit im Ältestenbau die spannendsten Geschichten erzählen können!".
Dann legte ich nachdenklich den Kopf schief. Wann würde für mich der Zeitpunkt da sein in dem ich einsehen musste dass meine Hoffnung vergeblich war und ich einem anderen Clan meine Loyalität schenken konnte?

Zitat
What the hell
Is the StarClan
Trying to teach
Me right now!?

nach oben springen

in
Geheime Treffen
27.09.2024 18:03
von Schilfpfote | 344 Beiträge | 345 Punkte
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

Schilf mit @Karneolsplitter
"Sie haben sich viel Mühe gegeben, damit wir uns dazugehörig fühlen", stimmte die Kätzin zu und warf einen Blick hinter sich auf die scheinbar schier endlosen Ebenen, "Ich bin ihnen sehr dankbar, das sie uns ohne Zögern aufgenommen haben. Aber meine Herkunft werde ich niemals vergessen, wie lange auch immer unsere Pfoten über die Ebenen wandern müssen, ehe sie zurück in den See finden." Und als sie den Kopf wieder drehte blickte sie den älteren Kater mit entschlossenen zweifarbigen Augen an. Sicher sie mochte erst kurz vor dem ganzen Unglück in den RegenClan gekommen sein, doch dort war ihre Heimat und das würde sie niemals vergessen.
Den Kopf legte sie nachahmend dann auch schief. "Willst... du weiterhin als Streuner durch die Gegend ziehen, bis wir zurück können? Oder willst du vielleicht mitkommen?" Sie bezweifelte das Vipernstern einen Krieger nicht aufnehmen würde. Warum auch? Dazu gab es keinen Grund. Karneolsplitter würde sich zwar erst an die Ebenen gewöhnen müssen, aber das würde er bestimmt hinkriegen.

nach oben springen

in
Geheime Treffen
29.09.2024 13:30
Geschlecht männlich

@Schilfpfote

Einige Augenblicke sah ich Schilfpfote verwirrt an. Hatte man mir meine Gedanken etwa so gut ansehen können?
"Ich weiß nicht...", auch ich ließ meinen Blick über die Wiesen hinter der Schülerin gleiten.
"Es wäre toll wieder das Leben eines Kriegers zu führen...aber ich will hier sein wenn der See unser Territorium zurück gibt. Ich weiß nicht ob es passieren wird, aber ich kann es nicht riskieren in der zwischenzeit einem anderen Clan treu zu dienen und am Ende wie ein verräter dazustehen der den SturmClan nur für sein eigenes Wohl ausgenutzt hat.".

Zitat
What the hell
Is the StarClan
Trying to teach
Me right now!?

nach oben springen

in
Geheime Treffen
19.10.2024 19:42
Geschlecht weiblich

Nachdenklich und langsam nickte die Kätzin mit dem bauschigem Fell. Allerdings wandte sie dann langsam ein: "Papa ist aber auch im SturmClan. Und Elfenzauber und Ashheart und Koipfote sind im BlitzClan... Würdest du sie als Verräter ansehen, weil sie einem anderem Clan gedient haben? Es heißt ja nicht, das wir auf ewig in dem Clan bleiben, der uns Unterschlupf gewährt hat in der Not. Wenn der See uns die Rückkehr ermöglicht, so werde ich nicht zögern nach Hause an den See zu ziehen. Bis dahin werde ich meine Pfoten in den Dienst des SturmClan stellen, denn das ist das Mindeste was ich für all die Beute, das Training und die Sicherheit tun kann." Betrachtete sie das verkehrt? Würde man sie als Verräter betrachten, wenn sie endlich in den RegenClan zurückkehren konnten? Unruhig zuckte sie mit den Ohren.
Dann schüttelte Schilf den Kopf und schenkte Karneolsplitter ein sachtes Lächeln. "Ich kann dich aber verstehen." Aber... Wenn er ehrlich mit Vipernstern war? Würde es dann Probleme geben? Innerlich aufseufzend schüttelte sie innerlich den Kopf. Was brachte es darüber nachzudenken. Er hatte gute Gründe und sie würde ihn gewiss nicht überreden, wenn er nicht wollte.

nach oben springen

in
Geheime Treffen
20.10.2024 17:10
Geschlecht männlich

@Schilfpfote

Erschrocken über meine Worte, die man leicht missverstehen konnte blickte ich sie an und schüttelte den Kopf. "Auf keinen Fall das hatte ich nicht so gemeint! Natürlich seid ihr keine Verräter, ihr dient dem Clan der euch in der Not zur Seite stand und genau so sollte es sein! Ich denke nur...", unsicher rupfte ich mit den Krallen den Boden vor meinen Pfoten auf. Es fiel mir schwer meine Gedanken in dieser Hinsicht in Worte zu fassen. "Ich habe mich damals gegen den SturmClan entschieden, als meine Mütter dorthin zurück gekehrt sind und meine Schwester ihnen gefolgt ist. Mein Blut stammt aus dem SturmClan und ich will mich nicht entscheiden müssen wenn es dazu kommt. Am Ende würde ich einen Teil von mir zurück lassen und ich weiß nicht ob ich das kann.", versuchte ich dann zu erklären.
Wie gerne würde ich nun nach Lohenrauchs Rat fragen. Sie würde mir wohl nicht sagen können was das Richtige war, doch vielleicht wusste ich es danach besser.

Zitat
What the hell
Is the StarClan
Trying to teach
Me right now!?

nach oben springen

in
Geheime Treffen
22.10.2024 20:33
Geschlecht weiblich

Die zweifarbigen Augen der Kätzin weiteten sich leicht bei seiner Eröffnung. "Oh..." Zu mehr war sie im ersten Moment nicht in der Lage. Seine Mütter? Zwei? Aber... Man brauchte einen Kater, damit es Junge gab und... Schnell verscheuchte sie den Gedanken, denn das würde sie nun wirklich nicht weiter bringen. Darum ging es hier schließlich nicht.
"Ich schätze, das kann ich dann eher verstehen", sagte sie langsam und wackelte mit der Nase, "So kannst du sagen das du gewartet hast. Würdest du in den SturmClan kommen könnten die Katzen dort davon ausgehen, das du bleibst da du SturmClan Blut in den Adern hast. Und es wäre gewiss nicht schön die Erwartungen deiner Familie nicht zu erfüllen." Absichtlich sagte sie nicht Mütter und Schwester, sondern Familie. Sie wusste die Namen seiner Mütter und seiner Schwester nicht und wollte in kein Fettnäpfchen treten, sollte jemand davon sich dem SternenClan angeschlossen haben. Familie war da deutlich sicherer.

nach oben springen

in
Geheime Treffen
22.10.2024 22:00
Geschlecht männlich

@Schilfpfote

Mir war nicht klar wie verwirrend meinenFamiliensituation für die Schülerin zu sein schien. Für mich war es immer normal gewesen dass Lohenrauch uns mit Wolkensprung gemeinsam großzog. Schließlich waren sie bereits Gefährtinnen gewesen als ich auf die Welt kam.
"Ich denke nicht dass jemand diese Erwartung an mich stellen würde.", Lohenrauch hatte damals Dämmerstern darum gebeten, ihre Jungen jederzeit im SturmClan willkommen zu heißen, sollten sie dort Leben wollen, aber ich bezweifelte dass diese Information vor ihrem plötzlichen Tod durch Blutsonne weiter gegeben werden konnte, so würde niemand, der Lohenrauch nicht mehr kannte, und die Ähnlichkeit sah, wissen wer ich war. Und Jadedrache würde mich niemals dazu zwingen irgendwo zu bleiben wo ich nicht sein wollte, sie wusste dass ich für immer ein Teil des RegenClans bleiben würde.
"Niemand ausser mir selbst.", fügte ich mit einem leichten grinsen hinzu. "Ich bin vermutlich der einzige der mir im Weg steht."

Zitat
What the hell
Is the StarClan
Trying to teach
Me right now!?

zuletzt bearbeitet 22.10.2024 22:01 | nach oben springen

in
Geheime Treffen
24.10.2024 21:52
Geschlecht weiblich

Irritiert legte die Kätzin den Kopf schief. Niemand würde eine Erwartung ihm gegenüber halten? Aber warum war das dann das Problem? Das... Erst als er dann ausführte das er selbst die Erwartungen an sich setzte... "Oh... Ja, ich schätze... das kann ich verstehen. Es ist vielleicht nicht vergleichbar, aber ich habe auch von mir selbst erwartet ordentlich Fischen zu lernen und auch zu tauchen", miaute sie langsam und blinzelte ihn an, "Das du zögerst ist verständlich. Kann... man denn etwas für dich tun?" Sie fühlte sich unwohl bei dem Gedanken einen Clankameraden einfach sich selbst zu überlassen.

nach oben springen

in
Geheime Treffen
27.10.2024 22:02
Geschlecht männlich

@Schilfpfote

Mit warmen Blick sah ich die Schülerin an. Ich konnte mich glücklich schätzen, ihr hier begegnet zu sein. Es war schön zu sehen, was gerade aus den damals noch jungen RegenClanern geworden war. "Na dann hoffe ich dass du deinen Erwartungen entsprechen kannst und bald die beste Taucherin der Clans wirst.", ermutigte ich sie mit einem Zwinkern und schüttelte dann den Kopf. "Mir geht es gut, ich habe einen warmen Schlafplatz im verfallenen Zweibeinernest nahe des Sees und weiß nun endlich dass einige meiner ehemaligen Clankameraden in Sicherheit sind. Mehr brauche ich nicht.", ausser mrinen Clan zurück. Fügte ich gedanklich hinzu.

Zitat
What the hell
Is the StarClan
Trying to teach
Me right now!?

nach oben springen

in
Geheime Treffen
28.10.2024 18:50
Geschlecht weiblich

Leise lachte die bauschige Kätzin. "Bestimmt nicht die beste, aber vielleicht eine durchschnittliche. Ich bin mir sicher, das es mit richtiger Unterweisung besser gewesen wäre, aber... Wenn wir Heimkehren können, werde ich es intensiv üben", miaute sie mit einem Grinsen und wackelte vergnügt mit den Ohren.
Auch wnen sie dann ein wenig ernster wurde. "Soll ich irgendwem etwas ausrichten? Oder nach jemand bestimmtem Ausschau halten?", fragte sie sanft nach. Vielleicht wollte er wissen, ob eine bestimmte Katze noch lebte oder eine Nachricht an jemanden übermitteln. Das sollte nun wahrlich keine Schwierigkeit sein.

nach oben springen

| Hauptadmin : Häherfrost | Admin : Owlqueen & Zimtpfote |
| Moderatoren : Farnsturm, Meteoritenschauer & Sonnenwendfeuer |
Aufgabenverteilung des Teams

Besucher
1 Mitglied und 269 Gäste sind Online:
Steppenluchs

Besucherzähler
Heute waren 1963 Gäste und 4 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2872 Themen und 288543 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:
Häherfrost, Peacepaw, Steppenluchs, Zimtpfote

Besucherrekord: 270 Benutzer (vor einer Minute).