Ich sah zu wie @Wolfpelz @Mondkit folgte und meine Wut verflog. Übrig blieb nur noch diese unendlich große Trauer. Ich wusste, dass ich gemein gewesen war, doch es war alles so ungerecht. Wieso durfte Schmelzjunges nicht mehr leben? Ohne genau zu wissen wo ich hinging lief ich drauf los. Aus dem Lager hinaus. Meine Pfoten führten mich den vertrauten Weg über die steinigen Pfade und ich dachte gar nicht daran, wohin ich lief, bis ich da stand. Am Ufer des Flusses, des Tals des Lebens. Men Blick war gefangen in den Kleinen Wellen. Langsam stieg ich ins Wasser. Es war, wie als würde das kühle blau meine Gedanken beruhigen. Es dämmerte bereits und um mich herum war es still. Man hörte nur das leise plätschern des Wassers. Ich schloss die Augen und glitt tiefer. Die Strömung zehrte leicht an mir, doch ich wusste, wie ich dagegen arbeiten musste. Erinnerte mich, wie ich das schonmal getan hatte. In eben diesem Fluss und auch in dem See, bei der großen Versammlung. Während ich durch das Wasser schwamm, wurde ich friedlicher. Meine Gedanken sortierten sich und doch blieb ein Teil der Trauer. Aber ich glaubte nicht, dass sie je ganz verschwinden würde. Nach einer Weile sah ich nach oben. Die ersten Sterne waren zu sehen. ,,Ach Schmelzjunges, wieso bist du nur gegangen?" flüsterte ich leise zu ihnen. Tränen standen in meinen Augen. Ich verließ das Wasser, obwohl ich gerne länger geblieben wäre und lief zurück ins Lager. Mein Fell war noch leicht nass. (Ich habe das jetzt mal alles in einen Beitrag gepackt, damit es was übersichtlicher ist und ich nicht zwei im Lager und einen im Tal des Lebens machen muss)