Steppenpfote 2
Ich blinzelte dankbar. "Ich denke, erstmal nicht." murmelte ich nachdenklich. Tatsächlich gab es gerade nichts zu tun. Klar könnte man noch mal zum Tal runterlatschen, um mehr Kräuter zu holen aber es hatte nach neuem Schnee ausgesehen, da wollte ich ungern wieder raus gehen. Wer weiß, wie stark der Schnee fallen würde, ein neues Disaster konnten wir nicht gebrauchen.
"Aber du kannst ein Ohr nach Husten offen halten, ein paar Sturköpfe geben nicht gerne zu, dass sie krank werden." fügte ich belustigt hinzu.
@Phoenixsturm
Steppenpfote 3
Wieder brauchte ich einen Moment, um ihre Worte richtig zu registrieren, dann nickte ich langsam. "Ja... das stimmt wohl." Dennoch kamen Fragen in mir auf. Irgendwie hatte ich immer angenommen, meine Eltern seien tot oder weit, weit weg und nun sollten sie auf ein Mal meine kleinen Geschwister im Clan ausgesetzt haben? Es war schwer zu glauben, aber es gab zu viele Ähnlichkeiten, um es als einfachen Zufall zu bezeichnen.
Hatten sie Gutes im Sinn gehabt? Aber warum wollten sie dann, dass die beiden in den Bergen lebten, warum waren sie nicht hinuntergewandert, wo das Leben einfacher wäre? Wussten sie überhaupt von mir? Wussten sie, dass Avalanche tot war?
Wenn es wirklich alles Absicht war, warum hatten sie niemanden angesprochen? Nach mir und Avalanche gefragt? Wegen der Aufnahme der Jungen gefragt? War es vielleicht doch nur ein dummer Zufall, dass sie zwei Mal ihre Jungen verloren hatten?
Und trotz der ganzen Fragen war ich irgendwie... froh. Nachdem Jenseitsgänger den Clan verlassen hatte, hatte ich mich so... alleine gefühlt. Und nun hatte ich auf ein Mal zwei kleine Geschwister im Clan.
Vielleicht... vielleicht würde jetzt alles wieder gut werden.
@Windsturm