Ich roch @Rätselpfote s Angst doch ich ließ ihn weiter gehen. Angst war auf einer Weise gut, sie hielt uns am Leben, doch in einem bestimmten Maße vernebelte sie den Verstand, sorgte dafür, dass einen die Feinde riechen konnten und dass man schneller Fehler machte. Mein Schüler musste lernen mit ihr um zu gehen. Während wir weiter liefen überlegte ich mir ein paar Trainingsmethoden, wie er seine Gefühle besser unter Kontrolle bekommen könnte. Irgendwann sah ich wie Rätselpfote suchend den Boden nach weiteren Spuren absuchte. Ich blickte zu den Fotenabdrücken die immer Schwächer geworden war. Der Boden wurde trockener. Ich schloss die Augen und atmete tief ein. Der Geruch von Katzen traf auf meine Nase. Schal und fast nicht zu erkennen aber er war da. ,,Schnell, vielleicht sind sie hier noch irgendwo" murmelte ich und fing besorgt und zügig, aber trotzdem noch darauf bedacht leise zu sein, an in den Büschen, Sträuchern und Gräsern zu suchen. Der Nebel erschwerte die Sicht und unterdrückte den Großteil der Gerüche.