Morgen 1.0
Natürlich mag ich dich nicht! Das war das, was ich am liebsten gesagt hätte, aber das wäre eine Lüge und ich war schlecht im Lügen. "Ich kenn dich quasi noch weniger als gar nicht, ich habe noch keinen Grund dich nicht zu mögen.." murrte ich stattdessen und betonte dabei das "noch". Bei ihrer Information verrollte ich die Augen und reckte etwas den Hals, um nach Fremden Ausschau zu halten, denen ich die kleine Kätzin einfach hinschieben würde und dann ganz fix dafür sorgte, dass sie verschwanden, aber das wurde wohl nichts mehr, als der HagelClan Geruch auf einmal intensiver wurde. "Fast wie du, huh? Ich glaube eine mit deinem Aussehen wird im Clan wohl nicht zu vermeiden sein.." Wir waren an der Grenze. Und ich würde mein Leben nicht aufs Spiel setzen, nur um ihre Familie zu finden. Geschlagen blickte ich Whirl an und kniff abschätzend die Augen zusammen. Sie würde den Marsch schaffen und wenn sie die Klippen hinabfiel, dann war das auch halb so wild. Auch wenn ich mir das nicht verzeihen würden. Genervt seufzend schüttelte ich den Kopf "Vielleicht sieht deine Familie ein, dass sie bei Verstecken gewonnen haben und kommen dich suchen, bis dahin darfst du im Lager bleiben.." erklärte ich ihn bemüht ruhigem Ton und wandte mich um, mich für den Rückweg bereit machend.
@Whirlkit
Morgen 2.0
Erwartungsvoll blickte ich meine Schülerin an, bevor ich wieder zu den Bäumen sah "Schließ die Augen" forderte ich sie knapp auf und spitzte die Ohren, um den Vögeln zu lauschen. Fangen würde ich sie nicht. Ich wollte mich vor @Stimmenpfote doch nicht blamieren. Außerdem schob ich das Jagdtraining einfach so weit auf, wie es nur ging.