Morgen 1.0
Beim SternenClan! Halt die Klappe oder reiß dir die Zunge ab, Whirl!" fauchte ich genervt und fuhr mit ausgefahrenen Krallen herum, mir durchaus bewusst, dass ich diese niemals gegen sie einsetzen würde. "Du hast die Wahl, entweder hörst du mir zu, tust verdammt noch mal was ich dir sage und gehst mir nicht auf die Nerven oder ich lass dich hier sitzen und ich sehe zu, dass ich so schnell wie möglich ins Lager komme, weil Regen hier im Tal ist besonders ekelig, dann kannst du mal sehen was du tust und hoffen, dass dich kein Bussard, Adler, Habicht oder sonst was holen kommt!" fuhr ich sie mit lauter Stimme an und drehte mich wieder um "So, komm oder ich lass dich hier verhungern" ohne noch einmal den Blick umzuwenden ging ich in normalen Schritt voran, dass mir selbst die junge Kätzin folgen könnte.
Morgen 2.0
Gut.. Du merkst also, meistens ist viel mehr da, als du siehst. Das solltest du vor allem bei der Jagd berücksichtigen." im Jagen war ich eine absolute Null, aber im theoretischen Teil wusste ich dennoch einiges, was mir Eiszapfen gelehrt hat "Du solltest immer daran denken, dass du nicht nur deine Augen hast, nutze auch alle deine anderen Sinne, denn was du nicht siehst, kannst du manchmal hören oder riechen" erklärte ich und erhob mich wieder auf die Pfoten, @Stimmenpfote zunickend, dass sie mir folgen solle. Mit gemütlichem, aber flotten Tempo, trabte ich voran "Was meinst du sind Faktoren, die bei der Jagd wichtig zu beachten sind?" fragte ich meine Schülerin und wollte herausfinden, was sie bereits wusste.