An Aus

RE: Tal des Lebens

in HagelClan 20.05.2019 17:32
von Stimmenfeuer | 463 Beiträge | 465 Punkte
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe groß(35cm-40cm)

Ich nickte. Langsam beschlich mich eine Ahnung, weshalb sie mich das alles fragte. Der Fluss war entfernt genug, dass ich ihn nicht mehr sehen konnte... Hätte ich die Augen auf gehabt, wäre mir das niemals aufgefallen. Ich blickte abschätzend in @Morgenbiss Augen. Wollte sie darauf hinaus? ,,Ich sehe den Fluss nicht... Aber ich weiß trotzdem, dass er da ist..." find ich zögernd an und wartete auf die Reaktion meiner Mentorin.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

in HagelClan 20.05.2019 21:26
von Morgenbiss | 1.161 Beiträge | 1163 Punkte
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

Morgen 1.0
Beim SternenClan! Halt die Klappe oder reiß dir die Zunge ab, Whirl!" fauchte ich genervt und fuhr mit ausgefahrenen Krallen herum, mir durchaus bewusst, dass ich diese niemals gegen sie einsetzen würde. "Du hast die Wahl, entweder hörst du mir zu, tust verdammt noch mal was ich dir sage und gehst mir nicht auf die Nerven oder ich lass dich hier sitzen und ich sehe zu, dass ich so schnell wie möglich ins Lager komme, weil Regen hier im Tal ist besonders ekelig, dann kannst du mal sehen was du tust und hoffen, dass dich kein Bussard, Adler, Habicht oder sonst was holen kommt!" fuhr ich sie mit lauter Stimme an und drehte mich wieder um "So, komm oder ich lass dich hier verhungern" ohne noch einmal den Blick umzuwenden ging ich in normalen Schritt voran, dass mir selbst die junge Kätzin folgen könnte.

Morgen 2.0
Gut.. Du merkst also, meistens ist viel mehr da, als du siehst. Das solltest du vor allem bei der Jagd berücksichtigen." im Jagen war ich eine absolute Null, aber im theoretischen Teil wusste ich dennoch einiges, was mir Eiszapfen gelehrt hat "Du solltest immer daran denken, dass du nicht nur deine Augen hast, nutze auch alle deine anderen Sinne, denn was du nicht siehst, kannst du manchmal hören oder riechen" erklärte ich und erhob mich wieder auf die Pfoten, @Stimmenpfote zunickend, dass sie mir folgen solle. Mit gemütlichem, aber flotten Tempo, trabte ich voran "Was meinst du sind Faktoren, die bei der Jagd wichtig zu beachten sind?" fragte ich meine Schülerin und wollte herausfinden, was sie bereits wusste.

Zitat
drowning in my own pride

nach oben springen

in HagelClan 20.05.2019 21:26
Geschlecht weiblich

Zitat
drowning in my own pride

nach oben springen

in HagelClan 20.05.2019 23:01
von Rätselflüstern | 583 Beiträge | 586 Punkte
Geschlecht männlich

Schweigend hörte ich @Windsturm zu und beugte mich zögerlich hinab, um von der Maus abzubeißen, wobei mein Magen zufrieden grummelte, was mich peinlich berührt die Ohren anlegen ließ. Nachdem ich gekaut hatte, schob ich die Maus zu meiner Mentorin zurück und sah sie aus großen Augen an, während sie weitersprach. Die Regeln nun befolgen oder nicht befolgen..? Was meinte sie denn bitte damit? Sichtlich verwirrt senkte ich einfach wieder den Blick, den aufgeplusterten Schweif über den Boden wischend, welchen ich nervös mit meinen Pfoten bearbeitete.

nach oben springen

in HagelClan 21.05.2019 12:27
von Whirlpaw (gelöscht)

Whirl
Mit einem störrischen Gesichtsausdruck folgte ich widerwillig der Kätzin. Zwar hatten mich ihre Worte einwenig eingeschüchtert, jedoch würde ich es niemals offen zeigen. Ob alle Clankatzen so angespannt waren? Obwohl mir diese Frage auf der Zunge lag, schwieg ich, auch wenn mein Blick immer wieder nachdenklich zu @Morgenbiss glitt.

nach oben springen

in HagelClan 21.05.2019 15:59
von Stimmenfeuer | 463 Beiträge | 465 Punkte
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe groß(35cm-40cm)

,,Ähm, man muss sich an die Beute anschleichen und dann springt man und tötet sie..." schlug nicht ganz überzeugt vor. ,,Und man muss aufpassen, dass man nicht auf trockenes Laub tritt oder so" ich trat verlegen von einer Pfote auf die Andere. Ich wusste nicht so viel übers Jagen. @Morgenbiss

nach oben springen

in HagelClan 21.05.2019 16:39
von Windsturm | 1.520 Beiträge | 1564 Punkte
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe klein(20cm-25cm)

,,Iss sie ganz, ich habe gegessen bevor wir losgegangen sind" ich stand auf und entfernte mich ein paar Schritte von @Rätselpfote . Vielleicht würde ihm das Essen dann leichter fallen. Ich spitzte die Ohren und lauschte nach irgendeinem Geräusch von Beute in der nähe.

nach oben springen

in HagelClan 21.05.2019 21:22
Geschlecht weiblich

Morgen 1.0
Bei Whirls Blicken linste ich aus dem Augenwinkel zu ihr "Was glotzt du so?" brummte ich gereizt und richtete meinen Blick wieder nach vorn auf unseren Weg.
@Whirlkit

Morgen 2.0
Denk nach" miaute ich ruhig und musterte @Stimmenpfote mit zuckendem Ohr "Wenn du deine Beute riechen kannst, dann kann sie auch..?" begann ich den Satz und bedeutete der Schülerin mit einer Pfotenbewegung den Satz zu beenden.

Zitat
drowning in my own pride

nach oben springen

in HagelClan 21.05.2019 21:27
von Rätselflüstern | 583 Beiträge | 586 Punkte
Geschlecht männlich

Stumm senkte ich wieder den Kopf. Ich hatte gar keinen Appetit, obwohl mein Magen nur so nach der Beute rief, aber ich hatte gar keine andere Wahl, weil ich so @Windsturm widersprechen müsste. Lautlos nahm ich einen weiteren Bissen von der Maus und kaute nachdenklich auf dem Fleisch herum, die Gedanken ganz wo anders. Selbst nachdem ich die wohltuende Mahlzeit beendet hatte, blieb ich still. Am liebsten würde ich einfach zurück ins Lager, aber das konnte ich mir wohl abschminken, dennoch versuchte ich meinen nächsten erfolglosen Jagdversuch herauszuzögern, wo es nur ging.

nach oben springen

in HagelClan 21.05.2019 21:38
von Windsturm | 1.520 Beiträge | 1564 Punkte
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe klein(20cm-25cm)

Als @Rätselpfote aufgegessen hatte lief ich los in Richtung Lager. Wenn wir nur einen kleinen Schlenker machen würden, würden wir zu einem kleinen Felsen kommen, in dessen Rillen und Furchen sich oft Mäuse und kleine Reptilien versteckten. Man brauchte nicht viel Mut oder Kraft um dort Beute zu machen-ich wollte nicht, dass Rätsel sich noch mehr anstrengte als unbedingt möglich. Als wir an besagten Ort ankamen drehte ich mich zu meinem Schüler um und erklärte, wo wir uns befanden. ,,Bei dieser Jagdstelle kommt es vor allem auf Geduld, aber auch auf eine flinke Pfote an. Setzt dich dort in den Schatten, nah an den Fels. Ich zeigte ihm die Stelle, die nah genug an einer Felsspalte war, sodass er leicht mit einer Pfote dran kommen würde und trotzdem weit genug entfernt, sodass die Maus ihn nicht direkt sehen oder riechen würde. ,,Es ist wichtig leise zu sein, Mäuse hören sehr gut"

nach oben springen

| Hauptadmin : Häherfrost | Admin : Owlqueen & Zimtpfote |
| Moderatoren : Farnsturm, Meteoritenschauer & Sonnenwendfeuer |
Aufgabenverteilung des Teams

Besucher

Besucherzähler
Heute waren 202 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2875 Themen und 288659 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
Steppenluchs, Zimtpfote

Besucherrekord: 375 Benutzer (21.11.2024 11:35).