Ich hörte @Mutpfote aufmerksam zu und lächelte leicht, aber verständnisvoll bei seinen ersten Worten, dann aber wurde der Blick meiner blauen Augen getrübt. Der Gedanke an Hoffnungspfote schmerzte in meiner Brust. War es nicht genug gewesen, dass unsere einzige Tochter Sternenjunges sowie Astralfeuerjunges bereits in frühem Alter hatten gehen müssen? Sicher war es besser zu wissen, dass Hoffnungspfote jetzt im RegenClan lebte, dass wir ihn auf Großen Versammlungen und vielleicht einmal an den Grenzen sehen konnten, aber das linderte das drückende Gefühl auf meinem Herzen nicht nennenswert. Ich hatte ihn aufgezogen und ich liebte ihn genauso wie jedes meiner Jungen, und auch wenn ich seine Entscheidung wohl irgendwo respektierte konnte ich es dennoch nicht akzeptieren, dass er nicht mehr hier sein würde. Warum musstest du gehen..?
Ich blinzelte, riss mich selber aus den düsteren Gedanken, als ich realisierte, dass ich meinem Sohn immer noch nicht geantwortet hatte. Mit einem leisen Seufzen lehnte ich mich an @Sodalithstern und miaute dann: "Mir ging es in der letzten Zeit nicht so gut.. aber jetzt ist alles in Ordnung. Mach dir keine Sorgen."
Ich schnurrte leise, nachdem meine Stimme verklungen war, und entgegnete nichts auf das Thema was seinen Bruder bedarf. Weil ich vermutete - nein, weil ich wusste - dass meine Stimme dann brechen würde und sich Tränen in meine Augen zwingen würden, und ich wollte nicht dass Mutpfote seine Mutter so sehen musste.