Bluestorm
Bei Blackice' Worten unterbrach ich meine Fellpflege und blickte überrascht auf, um seiner Ansprache mit wachsender Verwirrung zuzuhören. Wovon redete er? Schattenwald war doch gestorben? Und ich verstand auch nicht wirklich, wieso der HagelClan sich uns anschließen sollte, aber Blutstern war unser Anführer und davor hatte Schattenwald ihn schließlich auch persönlich zum Stellvertreter ernannt. Er würde schon wissen, was gut für den Clan war.
Mit vorsichtigen Schritten trat ich näher und lauschte den Worten der beiden Kater. Nachdenklich legte ich den Kopf schief. Wieso sollte er Blutsterns Anführerernennung anzweifeln? Schließlich hatte der SternenClan Blutstern als Anführer anerkannt und ihm seine neun Leben gegeben.
Skeptisch musterte ich den älteren Krieger. Soweit ich wusste, war er sozusagen die älteste Katze im Clan und bereits Ältester gewesen, ehe er wieder Krieger geworden war. Vermutlich hatte ihn Schattenwalds Tod durcheinander gebracht, da die beiden Krieger sich wohl sehr nah gestanden waren. Blutstern wusste bestimmt, was am Besten mit Blackice zu tun war.
Langsam setzte ich mich und beobachtete das Geschehen mit kalten Augen.
Regenpfote
Bei dem lauten Tumult hob ich verschlafen den Kopf und tappste aus dem Schülerbau, wo ich mir erst den Schlaf aus den Augen blinzelte, ehe ich wahrnahm, was eigentlich geschah.
Unsicher beobachtete ich die beiden Kater. Nun, Blackice schien mir nicht falsch zu liegen. Schließlich, auch wenn ich weder den Tod noch das Überleben meines Vaters beweisen konnte, gab es keinen Grund, den HagelClan mit uns zu vereinen. Seit ich geboren war hatte es schon immer vier Clans gegeben und das sollte auch so bleiben. Was unser neuer Anführer vorhatte, erschloss sich mir nicht ganz und dem SternenClan würde es bestimmt auch nicht gefallen... aber dieser hatte ihm schließlich auch die neun Leben gegeben. Oder war das auch falsch?
Bei Blutsterns Worten riss ich entsetzt die Augen auf und trat mit zitternden Pfoten wenige Schritte vor, auch wenn ich noch immer ein paar Fuchslängen von den Kriegern entfernt war. Meinte er das ernst? Blackice zu töten, wenn er verlor... "Das... ist ein Verstoß gegen das Gesetz der Krieger...", murmelte ich leise, eher an mich gewandt, und starrte die beiden Katzen an. Selbst in einem Gefecht war es uns verboten, eine andere Katze zu töten. Den eigenen Clangefährten zu töten war da noch viel schlimmer.
Doch auch wenn ich nicht wollte, dass Blackice etwas geschah, ich hatte nicht den Mut vorzugehen. Ich war nur ein Schüler und kannte auch nicht die genauen Umstände, wie konnte ich mich einfach einmischen. Den ehemaligen Ältesten kannte ich von meiner Zeit als Junges. Oft hatte ich mit ihm geredet, wenn ich etwas über die Geschichte des SturmClans wissen wollte, auch wenn ich ihn am Ende meiner Jungenzeit und während meiner Schülerzeit ihn nicht mehr besucht hatte, da ich mit Freunden oder Training beschäftigt war.
Langsam setzte ich mich und beobachtete Blutstern und Blackice aus großen Augen, grub die vor Nervösität zitternden Krallen tief in den Boden. Jetzt konnte ich nur hoffen, dass Blackice klein beigab, egal wie sehr ich ihm irgendwie zustimmte. Ich wollte nicht, dass ihm wirklich etwas geschah.