Als ich aufwachte, war der große Kater verschwunden.
Das beunruhigte mich ein wenig, aber andererseits war auch letztes Mal, als ein großer Kater weggewesen war, ein Neuer aufgetaucht. Also irgendwie würde das schon gut gehen.
Nachdem ich eine Weile im Moos gelegen hatte, nicht ganz sicher ob ich jetzt aufstehen oder weiterschlafen wollte, entschied ich mich für Aufstehen.
Ein wenig unbeholfen kletterte ich aus dem Nest und schaute mich um. Der Bau war dunkel, aber ich konnte andere fellige Kugeln erkennen und nahm an, dass sie so wie der große Kater waren. Nur kleiner, natürlich.
Vielleicht könnten die kleinen großen Kater mir ja mein Nest wieder aufwärmen, so wie es der große Kater getan hatte bevor er auf mysteriöse Weise verschwunden war.
Also bewegte ich mich in ihre Richtung, in einer Mischung aus laufen und krabbeln, und stupste eine erstaunlich kleine Fellkugel mit der Nase an.
Neugierig betrachtete ich sie. Sie war größer als ich, aber deutlich kleiner als der große Kater und auch die kleineren großen Kater die in der Dunkelheit verteilt waren.
Ein paar weitere kleine Fellkugeln lagen in ihrer Nähe, um eine Große herum angeordnet.
Vielleicht gehörten die kleinen Fellkugeln zu den kleinen großen Katern so wie ich zu dem großen Kater?
(@Muscheljunges sorry dass ich erst jetzt schreibe, ich hab mich ablenken lassen qwq)