Frost 1.0
Ich wartete ab und.. da! Er hatte es auch entdeckt, wie er mir mit einem Nicken signalisierte, aber.. gab es noch etwas? Ich war mir nicht sicher, da er irgendwie länger als nötig zu mir sah, ehe seine Augen wieder auf das Kaninchen richtete. Hatte ich etwas im Gesicht? Hoffentlich nicht! Vor lauter Überdenken bekam ich sein Schweifschnippen nicht wirklich mit, dementsprechend erschrak ich auch ziemlich, als das Löffelohr panisch auf mich zuschoss. *Mäusedreck!* fluchte ich innerlich und versuchte mich überfordert zu koordinieren. Das Kaninchen jagte seitlich an mir vorbei, doch ich drehte mich und sprang -ich fiel mehr, als dass ich wirklich einen Sprung machte- auf das Kaninchen, ihm kraftvoll die Krallen in den Rücken schlagend. Was ich aber dabei nicht berücksichtigte war, dass die kräftigen Hinterläufe des Tiers immer noch austreten konnten und so musste es geschehen, dass mir das Kaninchen doch tatsächlich ins Gesicht trat, was mich sauer auffauchen ließ, dennoch packte ich es nun auch mit der zweiten Pfote, ehe ich ihm den tödlichen Biss in den Nacken verpasste. Schnaufend rappelte ich mich auf, den hellen staubigen Abdruck einer Kaninchenpfote im weißen Fell meines Gesichts, sah ich dann zu @Platinherz zurück.
Frost 2.0
U-unsicher?" wiederholte ich die Worte des Jüngeren und sah ihn aus großen Augen an. War das wirklich so offensichtlich? Und dabei sollte ich doch Autorität zeigen.. ich schüttelte den Kopf. Darüber würde ich mit @Himmelspfote jetzt sicher nicht sprechen! Mit dem langen Schweif durch die Luft wischend wollte ich das Thema abwimmeln. Ich atmete tief durch. Wir waren jetzt im Wald, hier fühlte ich mich deutlich wohler und so richtete ich mich auch wieder etwas gerader auf "Sag mir was du riechst." forderte ich meinen Schüler nun auf.