Lohenrauch
Die letzten Tage ging es mir nicht sehr gut. Ich hatte es den Katzen im Clan so gut es ging verschwiegen, ich war eben stur und wollte dem Clan nicht noch mehr zur Last fallen. Ich war schon trächtig hergekommen und seither kaum das Lager verlassen. Ich hasste schwimmen und auch fischen konnte ich nicht. Ich war so nutzlos gewesen, da wollte ich nicht auch noch Kräuter verschwenden, immerhin hatte ich alles andere im Leben bisher auch geschafft, da sollte mich so ein Bisschen Husten doch nicht aufhalten!
Aber ging es mir mit den Tagen immer schlechter und ich befürchtete das Schlimmste. Dabei wollte ich doch so gerne zurück zu meinem Clan, meiner Heimat... Nein! Ich konnte nicht einfach hier rumliegen und meinem Clan, dem ich die Treue geschworen hatte, den Rücken zukehren!
Ich knirschte mit den Zähnen und erhob mich. Ein seichter Geruch von Schachtelhalm umgab mich, denn ich hatte mich immer wieder in den Pflanzen gewälzt und manchmal sogar die Säfte davon benutzt, um meinen Krankheitsgeruch zu verstecken. Ich schob mich aus der Kinderstube und sah mich um, alle Katzen gingen ihren gewohnten Alltag nach.
Ich trabte zum Lagerausgang, doch blieb dort stehen. Ich zögerte.
Ich hatte meinem Sohn nichtmal gratuliert, als er endlich zum Schüler wurde. Der erste Schüler aus meinem Wurf. Wie konnte ich meine Jungen einfach so verlassen, nachdem ich schon den Sturmclan verlassen hatte?
Der Reiz zu husten, den ich versuchte zu unterdrücken, zog mich aber wieder zu meiner Entscheidung zurück. Ich konnte nicht hier bleiben, ich konnte mich hier nicht der Krankheit ergeben. Ich musste zurück nach Hause.
Mit einem letzten, traurigen Blick sah ich mich nach meinen Jungen um, dann riss ich mich los und verschwand ins Territorium.
[--> Sturmclan Lager]
@Quarzjunges @Karneolpfote @Bernsteinjunges @Onyxjunges @Jadejunges