Zitat von Sova im Beitrag #365
@Vortex
Heute hatte sich Sova mal zum Zweibeinerort getraut. Es war nicht der erste, den er besuchte, kannte also die Gefahren. Er wusste also auch, dass die meisten Zweibeiner sich nicht wirklich um Katzen kümmerten.
Gerade hatte sich der Kater auf eine Mauer gesetzt und beobachtete alles.
Danei entdeckte er nicht weit entfernt im Gras eine Katze. Neugierig sah er zu dieser.
Vortex mit
@SovaSchon eine kleine Weile hatte ich bemerkt, dass da eine andere Katze war, doch meine Fellpflege hatte erst einmal Vorrang. Zumindest solange von dem Fremden keine Gefahr ausging und hätte er mich angreifen wollen, hätte er das schon längst getan und erpicht auf einen Kampf war ich nun nicht, schon gar nicht so lange meine Schwester noch nicht wieder völlig fit war. Deshalb blieb ich trotzdem wachsam. Fertig mit meiner Wäsche sah ich endlich auf und einem hellen Kater entgegen, der entfernt auf einer Mauer saß. Mit einem Lächeln auf dem Gesicht zuckte ich grüßend mit den Ohren. Wollte er seine Ruhe würde er es mich sicher wissen lassen und wenn nicht, dann würde ich mich ein Weilchen zu ihm gesellen, mir war nach einem kleinen Plausch.
Zitat von Wölkchen im Beitrag #366
Wölkchen mit @Vortex
Lachend drückte sie kurz und sanft eine Pfote zwischen die Ohren ihres Bruders. "Manchmal bist du so ein lieber Fellball, das ich fast vergessen kann wie du mit jeder Kätzin flirtest die dir über den Weg läuft", lachte sie und ließ sich wieder mehr in ihr gemeinsames bequemes Nest zurück sinken, "Lass uns die Beute einfach teilen, egal wie dünn oder dick sie ist. Was nützt mir ein voller Magen mit Frischbeute, wenn du nur die trockenen Brocken kriegst? Lieber halb und halb. Und bei schlechtem Wetter werde ich dich bestimmt nicht aus dem Nest jagen, da bleiben wir einfach zusammen eingekuschelt." Sie hob den Kopf und leckte ihrem Bruder liebevoll über ein Ohr.
Kurz und breit gähnte sie. Nicht das sie wirklich müde war, aber die Aufregung über die Zweibeinerjungen legte sich und der Schmerz in ihrem Bein war in der Nähe ihres Bruders leicht zu ignorieren. "Was hast du heute noch so vor?", fragte Wölkchen interessiert nach. Gewiss würde sie nicht von ihm verlangen jetzt die ganze Zeit bei ihr zu sein abseits der Jagd. Nur weil sie sich verletzt hatte hieß das ja nicht, das er jetzt dauerhaft für ihre Bespaßung zu gegen sein musste.
Vortex mit
@WölkchenEin wenig verlegen grinste ich etwas und zog den Kopf ein. Ja, manchmal vergaß ich, dass sie so etwas durchaus mitbekam, nur glücklicherweise ging unser Band nicht so weit, dass sie nicht wissen könnte was ich mit besagten Kätzinnen auch sprach, es war lediglich dieses schelmische Gefühl, das sich übertrug. Aber an sich war dieses Band was sehr Schönes, wie ich fand. Ob andere Geschwister so etwas wohl auch hatten? "Das entscheide ich dann spontan." widersprach ich so halb. Wenn Wölkchen verletzt war, dann hatte sie Vorrang, aber ich würde ja selbst merken, wenn es besser wurde, vor allem wenn ich mich auf dieses Gefühl in ihrem Bein konzentrierte. "Erst einmal schauen wir, dass du schnell wieder fit wirst, dass du selbst auch nicht hier feststeckst, nicht?"
Mit einem Lächeln beäugte ich die Kätzin und schnaubte bei ihrem Gähnen belustigt. "Mal sehen, schlafen, vielleicht gehe ich nochmal sehen, was sich so zu Fressen findet.." überlegte ich laut und sah zu dem Ausgang des Baus, in dem wir es uns bequem gemacht hatten. Vielleicht würde ich ein bisschen zu den alten Zweibeinern gehen, manchmal hatten sie abseits des trockenen Futters auch andere Leckereien für uns übrig.