Schilf mit @Lavapfote
Während ihre gefleckte Freundin sprach weiteten sich die zweifarbigen Augen der verletzten Kätzin langsam, bis sie groß und rund waren. Sie hatte mit Vipernstern gekämpft und ihm ein Leben genommen? Das war durchaus eine ernste Angelegenheit, aber allem voran... Aus welchem Grund hatte der bunte Kater nichts in dieser Richtung verlauten lassen? Das dieser ein Leben verloren hatte war schließlich nicht unwichtig für den Clan. Aber wenn Vipernstern das verheimlichte... Bedeutete das dann nicht, das dieser verheimlichen wollte was ihre Freundin getan hatte? Mehrmals zuckte sie mit dem rechten Ohr, während sie über ihre Worte nachdachte.
Dabei rieb sie aber sanft mit dem Kinn über den Kopf von Lava. Ein sanftes, warmes Schnurren rollte aus ihrer Kehle empor. "Du bist kein Monster, Lava. Ganz bestimmt nicht", miaute sie sanft und liebevoll, "Und dein Vater weiß auch, das du ihm kein Leben nehmen wolltest. Er hat dem Clan nichts in dieser Hinsicht gesagt." Und dann leckte sie ihr sanft über die Stirn, pflegte ihre Ohren und schnurrte warm. Die Augen schloss sie dabei zur Hälfte.
Nur um dann erschrocken aufzufauchen, als die Zweibeiner sie wieder hochhoben. "Lava! Wenn ich das ab habe finde ich dich! Ich verspreche es!", rief sie laut und zappelte ein wenig herum. Doch die Zweibeiner nahmen ihn mit in den riesigen Bau und schlossen diese durchsichtige Wand.