@Sturm
„Ich glaube er macht es ruhiger und liegt lieber im Garten. So gut kenne ich ihn leider noch nicht, aber es bleibt spannend.“ miaute ich. Als er mir erlaubte, ihn zu besuchen, grinste ich. „Cool, das werd ich sicherlich bald mal machen. Ein Kamin.. nun ja das ist ein Ding aus Stein und Zweibeiner können da Feuer rein machen und es dann kontrollieren, sodass es nicht alles abbrennt, sondern das Zweibeinernest wohlig warm hält.“ versuchte ich zu erklären. „Irgendwie klingt es gefährlicher als es ist… nun, vielleicht kommt es mir auch nur so vor.“ ergänzte ich. Gespannt hörte ich Sturm zu und überlegte, ob meine Maus schwimmen konnte. „Ich glaube sie würde nach ein wenig schwimmen untergehen, aber ich kann auch ein wenig schwimmen, nicht so gut aber ich mag Wasser. Und vielleicht kann ich tauchen lernen. Vielleicht kannst du mir beibringen besser zu schwimmen.“ Wieder ein wenig mehr plappern und dabei vergessen, was das eigentliche Thema war, doch dann fiel es mir wieder ein. Als Sturm erzählte, er hätte irgendwann seinen Stock einfach weggeschmissen, machte mich das irgendwie traurig. Natürlich war das nur ein materielles Ding, doch irgendwie tat mir der Stock leid. Ich könnte meine Maus niemals wegwerfen, das glaubte ich zumindest. Wieder schweiften meine Gedanken ab und ich starrte durchgängig auf einem Punkt im Gesicht des Weißen, ohne wirklich hinzuschauen.