@Spiegelscherbe
Der Kater wartete auf eine Antwort seines Gegenübers und sah, wie ihr Blick abwechselnd zu seinem toten Winkel und seinem gesunden Auge führte. Für ihn war es zwischenzeitlich normal, aber er war sich sicher, das es für viele weiterhin ungewohnt war oder ein Anblick, an welchen man sich nie würde gewöhnen können. Der Kater nickte auf ihre kurze Frage hin. "Es... mag komisch klingen, aber es funktioniert, wenn dein Gegenüber gewillt ist zuzuhören." erwiderte er. "Es ist gewöhnungsbedürftig, ja, aber es geht durchaus. Du kannst natürlich auch mit dir bekannten Katzen reden, falls dir das einfach fällt..."
@Owlpaw Der Kater sah leicht verdutzt die Schülerin vor sich an. "Gibt normalerweise nicht der Mentor seinem Anführer bescheid, dass sein Schüler ernannt werden kann?" fragte er leicht schmunzelnd. Solch eine selbstbewusste Schülerin traf man auch nicht alle Tage. Er wusste, dass Owlpaw bereits fleißig trainiert hatte. Aber er hätte trotz allem irgendwie gerne noch das Wort der Krieger vernommen, bevor die Abschlussprüfung anfängt.
@Sonnenjunges Der Anführer hatte sein Fell gerade einer Wäsche unterzogen, als er einen kleinen Fellball vor seinem Bau entdeckte. Er befand sich gerade zwar nicht drin, war jedoch ziemlich sicher, Sonnenjunges zu erkennen. Ein Mitglied seiner Familie, welches noch lebte. Eine angenehme Überraschung. Der Kater war sich jedoch definitiv nicht sicher, ob das Kätzchen überhaupt über die familiären Bande bescheid wusste. Aber sie wurden bald Schüler und er brauchte wohl oder übel noch die Mentoren für sie, was zur Zeit etwas schwer war. Aber das würde schon klappen. Langsam näherte er sich auf leisen Pfoten nur um das Junge von hinten anzustupsen.
@Zimtjunges Der Kater ließ sich die ausführliche Antwort des Jungen durch den Kopf gehen. Er nickte leicht, meinte dann jedoch: "Würde es dich aber nicht auch verwirren, es jederzeit abwechselnd zu machen? Vor allem wenn du am Anfang noch nicht einmal weißt, was du gerade machst, oder?" fragte er dann und musste schmunzelnd an die Antwort der Kätzin am Anfang denken, dass ihr es nicht gefallen würde.
Der Kater betrachtete die kleine Pfote, welche sich um sein Bein schlang. Er mochte die Kätzin, das musste er zugeben. Sie fühlte sich schon fast etwas wie eine Tochter an, aber vielleicht lag das auch nur daran, das die Kätzin sehr oft bei ihm im Bau war. Auf jeden Fall wusste er bereits wer ihr Mentor werden würde, und er war sich sicher, dass sie ihn mögen würde. "Ich sage es dir nicht. Aber ich bin mir sicher das du ihn mögen wirst." maunzte der Kater.