An Aus



Beschreibung des Themas

#4401

RE: RPG HagelClan (Lager)

in
Rpg Hagelclan
23.05.2024 19:15
von Wüstenlied | 442 Beiträge | 465 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe klein(20cm-25cm)

Wüstenlied
Ich hatte nun schon öfters von einem Kater gehört, der seit einiger Zeit in unserem Heilerbau lebte - nicht dass ich ihn nicht das ein oder andere Mal schlafend gesehen hatte als ich Steppenluchs in ihrer Amtszeit besucht hatte, aber kennengelernt hatte ich @Echolied noch nie. Bisher hatte meine Schwester nicht oft über ihn gesprochen, aber immerhin hatte sie ihn versorgt und ihn Mal zu sprechen würde bestimmt nicht schaden! Da der Heilerbau momentan sowieso ziemlich leergefegt war, schlüpfte ich also durch den Eingang, um mich nach dem Kränkling umzuschauen - wobei, was für eine Krankheit plagte den Armen wohl?





Schlangenschuppe x Wüstenlied




Profilbild © @Steppenluchs
nach oben springen

#4402

RE: RPG HagelClan (Lager)

in
Rpg Hagelclan
23.05.2024 19:43
von Echolied | 112 Beiträge | 114 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe sehr groß(40cm-45cm)

Echo mit @Wüstenlied
Der helle Kater ruhte noch immer im Heilerbau. Er kam langsam wieder richtig auf die Pfoten, doch... Er konnte schließlich nicht einfach entscheiden, das er bereit war nun zu Jagen. Das würde noch kommen, aber vielleicht sollte er erst einmal darum bitten das Territorium gezeigt zu bekommen und ein wenig Training zu bekommen. Denn die Katzen hier würden gewiss andere Schwerpunkte haben als er - ganz gewiss war das so. Hier sang niemand die Lieder der Welt. Niemand schien hören zu können, was er hörte. Es war schon traurig, aber ob er das verändern konnte? Da war er sich nicht so sicher.
Seit einer Weile war er nun aber alleine im Heilerbau. Goldschakal war verschwunden. Wieso? Das konnte er nicht einschätzen. Er hatte ihn gehen sehen, aber gedacht das dieser in der Nacht einfach Kräuter sammeln wollte. Doch zurückgekehrt war der Kater nicht und nun war der HagelClan ohne Heiler. Ein wenig ärgerte Echo sich, das er sich für diese Kunst nie interessiert hatte. In der Familie gab es ein bisschen Wissen in diese Richtung, aber da hatte er wirklich nicht mitmachen wollen. Wozu auch? Lange ohne die Familie unterwegs zu sein hatte er nie eingeplant.
Als Schritte auf dem Felsen laut wurden öffnete der Barde langsam die eisblauen Augen, drehte den Kopf und blinzelte der Kriegerin entgegen. "Guten Tag", miaute er mit sanfter, weicher Stimme und setzte sich langsam auf, "Es... ist kein Heiler da. Sollte es wichtig sein könnte vielleicht Steppenluchs helfen." Zumindest war das wohl die einzigste Möglichkeit für den Moment. Leicht streckte er sich, dehnte die Narben unter dem Pelz. Wobei die Narben in seinem Nacken noch deutlich zu sehen waren, noch nicht von Pelz verdeckt.


As long as you can sing

Everything will be alright
nach oben springen

#4403

RE: RPG HagelClan (Lager)

in
Rpg Hagelclan
23.05.2024 19:47
von Wüstenlied | 442 Beiträge | 465 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe klein(20cm-25cm)

Wüstenlied mit @Echolied
Da entdeckte ich den hellen Kater auch schon! Moment, er hatte mich sofort gehört? Wieso auch nicht? Ich räusperte mich und legte dann verwirrt den Kopf schief. Steppenluchs holen? War ihm die Ähnlichkeit zu meiner Schwester nicht aufgefallen? Immerhin könnte man uns im Dunkeln schon fast verwechseln. Ein leichtes Grinsen war auf meinen Lippen. "Oh, nein! Ich suche niemanden, ich äh- ich bin Steppenluchs Schwester, Wüstenlied.", stellte ich mich freundlich vor und setzte mich eine Fuchslänge entfernt vor das Nest des Barden. "Ich habe nun schon so oft von dir gehört aber dich noch nie kennengelernt.. Echolied heißt du, richtig? Es ist bestimmt ziemlich einsam seitdem Goldschakal verschwunden ist.. Gesellschaft schadet doch bestimmt nicht, richtig?"





Schlangenschuppe x Wüstenlied




Profilbild © @Steppenluchs
nach oben springen

#4404

RE: RPG HagelClan (Lager)

in
Rpg Hagelclan
23.05.2024 20:12
von Echolied | 112 Beiträge | 114 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe sehr groß(40cm-45cm)

Echo mit @Wüstenlied
Überrascht zuckte der helle Kater mit den Ohren und versuchte sich dann etwas ordentlicher aufzusetzen. Was nicht zwingend einfach war, mit den ziehenden Narben auf seinen Seiten. Kurz sah er an sich entlang und wünschte sich, das er sich gründlicher gewaschen hätte. Die Schwester von Steppenluchs. Bei allen Winden! Unruhig zog sich sein Magen zusammen, denn... Die Familie kennen zu lernen war etwas Wichtiges und besonderes. Zumindest in seinen Augen und den Augen der Barden war das etwas Wichtiges.
"Es freut mich dich kennenzulernen, Wüstenlied", grüßte Echo sanft und mit einem Lächeln auf der Miene, "Ja, Windstern hat mir den Namen Echolied gegeben, also stimmt das schon." Sicher könnte er ihr den Namen geben, der ihm einst von seinen Eltern gegeben worden war, doch in diesem Clan würde er Echolied heißen. Da musste er niemanden verwirren. Langsam nickte er und sah kurz auf die eigenen Pfoten hinab. "Sicher freue ich mich über Gesellschaft. Es ist... sonderbar nun hier alleine zu sein. Seit ich in den Clan gebracht wurde war ich immer von den Heilern umgeben. Zuerst Steppenluchs und Goldschakal und dann nur Goldschakal. Nun alleine im Heilerbau zu sein ist..." Er kannte es durch seine Reise auch mal alleine zu sein, aber... Nicht wenn er so viele Katzen in der Umgebung hören konnte.
"Deine Melodie ist sehr sanft, aber... Du willst irgendetwas von mir, oder? Das du hier bist ist kein Zufall. Oder? Falls ich dir was falsches unterstelle tut mir das leid, aber..." Mehrmals zuckte er mit den Ohren und blinzelte die Kriegerin an.


As long as you can sing

Everything will be alright
nach oben springen

#4405

RE: RPG HagelClan (Lager)

in
Rpg Hagelclan
23.05.2024 20:19
von Wüstenlied | 442 Beiträge | 465 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe klein(20cm-25cm)

Wüstenlied mit @Echolied
Ich schluckte schwer, als er sich etwas schwerfällig vor mir aufrappelte, der Ärmste war wohl wirklich krank! Das war doch nicht nötig, oder? Aber dass es seine Entscheidung war akzeptierte ich. Ich legte meinen Kopf schief, er hatte eine wirklich schöne, melodische Stimme! Das hatte ich bisher auch auf meinen Reisen noch nicht gehört, weshalb meine Augen sich wohl etwas aufhellten. Windstern hatte ihm den Namen gegeben?
"Wie hießt du denn vorher- also- äh wenn ich fragen darf! Es klingt so, als würde dein vorheriger Name dir viel bedeuten.", fragte ich dann mit einer leichten Unsicherheit in der Stimme. Immerhin war das schon ziemlich.. persönlich und wenn er das nicht teilen wollte, würde ich das auf jeden Fall verstehen.
Mitfühlsam, wie ich nunmal war nickte ich bedrückt. Ich war lange alleine gewesen und auf Dauer würde die Einsamkeit auf den Magen schlagen - auch wenn der Clan um ihn herum war saß er hier wohl die ganze Zeit so einsam. "Ich kann mir vorstellen wie seltsam es für dich sein muss, ich war auch lange alleine.. Und ich verstehe um ehrlich zu sein auch nicht wo Goldschakal nur hin ist, er war doch gerade erst Heiler.", schnaufte ich und schaute betrübt auf meine Pfoten, bis er weitersprach. Meine sanfte Melodie? "Was meinst du mit.. Melodie?", fragte ich neugierig und räusperte mich dann sofort. "Oh- Äh- Also ich hab dich schon öfters zusammen mit Steppenluchs gesehen und dachte mir dass ich dich auch Mal kennenlernen will, also- nur so, weil ich..", dann stoppte ich und grübelte schwer. Warum eigentlich? Hatte ich die Befürchtung dass meine große Schwester sich ihn als Gefährten nehmen wollte und wollte ihn prüfen? "Ach, ich wollte dich einfach Mal kennenlernen, weißt du?"





Schlangenschuppe x Wüstenlied




Profilbild © @Steppenluchs
nach oben springen

#4406

RE: RPG HagelClan (Lager)

in
Rpg Hagelclan
23.05.2024 20:39
von Echolied | 112 Beiträge | 114 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe sehr groß(40cm-45cm)

Echo mit @Wüstenlied
Ein leises, sanftes Lachen entfuhr dem hellen Kater. Seine eisblauen Augen funkelten warm. "Meine Eltern haben mir den Namen Eagle geschenkt. Eagle, damit ich auch schon im Namen bereits mit den Stimmen des Winds verbunden bin", erklärte er und streckte kurz stolz die Brust etwas hervor, auch wenn er dann die Nase kurz krauste und etwas in sich zusammen fiel, "Namen die uns mit dem Wind verbinden sind für einen Barden ein großes Geschenk und etwas wertvolles. Selten werden diese Namen Jungen gegeben, denn es würde große Erwartungen auf eine junge Seele legen. Deswegen bin ich umso stolzer darauf, das sie mir und meinen Geschwistern windverbundene Namen gegeben haben." Am Ende schnurrte er sanft und weich. Das es in den Clans nicht so war wusste er, doch damit konnte er leben.
"Vorallem ist es seltsam, weil ich euch um mich herum hören kann." Ja, seine Ohren waren eben darauf ausgerichtet auf seine Umgebung zu lauschen. Sacht zuckte er mit den Ohren und verlagerte das Gewicht dann ein wenig. Nachdenklich summend sah er an die Decke. "Melodie... Alles hat eine ganz eigene Melodie. Damit sind verschiedenste Dinge gemeint, die um dich herum sind. An deiner Melodie kann ich sagen, das du sehr freundlich bist. Eine Melodie kann einem so viel verraten. Bis jetzt hat es mich noch nicht getäuscht, wenn ich der Melodie gelauscht habe", versuchte er zu erklären und miaute dann, "Deswegen reisen wir als Barden, als Familie, durch die Welt und lernen all die Melodien der Welt. Von anderen Katzen, der Umgebung, den Räubern, der Beute und auch von den Zweibeinern." Wie bitte erklärte man Melodien? Er war sich da nicht sicher, ob er das hier hinbekam.
Dann zuckte er überrascht mit den Ohren. Echo begann zu lächeln, schnurrte warm und sanft. "Nun ich freue mich auf jeden Fall sehr, das du mich besuchen kommst und wir uns nun kennenlernen", schnurrte er und blinzelte ihr zu, "Was würdest du denn gerne wissen?"


As long as you can sing

Everything will be alright
nach oben springen

#4407

RE: RPG HagelClan (Lager)

in
Rpg Hagelclan
23.05.2024 21:02
von Wüstenlied | 442 Beiträge | 465 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe klein(20cm-25cm)

Wüstenlied mit @Echolied
Eagle also.. Durch meine gespitzten Ohren zeigte ich dem älteren Kater, dass ich ihm wohl zuhörte während ich konzentriert auf meine Pfoten schaute. Aber Echolied hatte damit doch recht wenig damit zutun, wie er vorher hieß "Ich finde die Geschichte hinter dem Namen echt wunderschön! Es wäre schön, wenn die Clans Namen mehr Bedeutung geben würden, als sie es momentan tun.. Oft beziehen sich Namen zwar auf den Charakter oder das Äußerliche aber sicher wären Namen zu Ehren von Dingen auch toll.", maunzte ich und hob meinen Blick, um ihn freundlich anzulächeln. Doch auf die Einsamkeit ging ich nicht weiter ein, immerhin sollte das hier ja kein trauriges Gespräch über Probleme werden, sondern wollte ich den Kater kennenlernen und wissen, wie er sich so im Clan fühlte.
"Oh- Ich? Freundlich? Das ist aber nett..!", stammelte ich und versuchte ihn anzulächeln. Konnte ich keine Melodien hören? Es klang nach einer Gabe, die nur wenige hatten und sie klang so schön, dass sie sich schon fast zu wertvoll für eine normale Katze anhörte. "Ich finde es toll, wie du über deine Vergangenheit und die Zusammenhänge redest..", gab ich schließlich zu. "Möchtest du mir vielleicht etwas darüber erzählen, wie es so war bevor du zu den Clans kamst? Oder wie du überhaupt zum Hagelclan kamst?", fragte ich dann neugierig, wobei es mich auch einiges an Mut kostete.





Schlangenschuppe x Wüstenlied




Profilbild © @Steppenluchs
nach oben springen

#4408

RE: RPG HagelClan (Lager)

in
Rpg Hagelclan
23.05.2024 21:25
von Echolied | 112 Beiträge | 114 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe sehr groß(40cm-45cm)

Echo mit @Wüstenlied
Sacht nickte der helle Kater. "Nicht jeder Name mag passen, aber gewiss haben auch die Clannamen ihre Gründe. Ich denke jedoch, das ich verstehe was du meinst. Das mein Clanname passt ist wohl nur Glück gewesen", stimmte er langsam zu und sah nachdenklich drein, während er mit dem Schwanz durch das Nest wischte, "Wie... werden Clannamen entschieden?" Das konnte er nicht genau einschätzen. Er konnte ja nicht einmal sagen, wieso Windstern ihm diesen Namen gegeben hatte.
Mehrmals zuckte er mit den Ohren. Dann schnurrte Echo kurz auf. "Ja, freundlich. Warm. Vielleicht ein wenig unsicher, aber deine Melodie ist sehr freundlich." Sanft zwinkerte er ihr zu und wackelte dann leicht mit der Nase. Er würde ihr so gerne erklären was genau es mit den Melodien auf sich hatte und wie sie all das selbst nach und nach hören konnte. Denn am Ende würde sie das auch können, wenn sie die richtige Anleitung bekam. Nur wo anfangen?
"All das formt einen und ich sehe keine Schande darin darüber zu reden", sagte er mit einem kurzem Schulterzucken, ehe er dann blinzelte und überlegte, "Ich wurde in die Gruppe der Barden geboren. Wir ziehen herum. Wir lauschen dem Wind. Wir achten aufeinander und singen allen die Lieder, welche uns zuhören wollen", versuchte er langsam zu erklären, "Ich habe entschieden eine Weile alleine leben zu wollen, etwas herum zu reisen und herauszufinden wie meine eigene Melodie klingt. Als ich dann meine Familie wieder treffen wollte... Waren sie nicht da. Ich habe sie gesucht und traf auf eine Gruppe an Streuner, welche sagten sie hätten sie vor kurzem gesehen. Eine Lüge, wie sich bei ihrem Angriff auf mich herausstellte. Ich konnte flüchten und landete irgendwie im Territorium. Dort fand mich Finkenjäger und trug mich irgendwie hierhin. Ohne ihn und ohne Steppenluchs und Goldschakal wäre ich an meinen Verletzungen gestorben." Als wollte er ihr zeigen was gemeint war senkte und drehte er den Kopf, sodass sie einen klaren Blick auf seinen Nacken haben konnte.


As long as you can sing

Everything will be alright
nach oben springen

#4409

RE: RPG HagelClan (Lager)

in
Rpg Hagelclan
26.05.2024 21:59
von Wüstenlied | 442 Beiträge | 465 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe klein(20cm-25cm)

Wüstenlied mit @Echolied
Zustimmend nickte ich, als er von Bedeutungen der Clannamen sprach. Durchaus hatten sie Bedeutungen! Wobei, hatte das Lied in meiner Nachsilbe eine Bedeutung? Ich wusste nur, dass Steppenluchs ihren Namen wegen Jenseitsgänger bekommen hatte, der selber ein Luchs gewesen war. Doch bei seiner Frage spitzte ich die Ohren und schaute ihn mit großen Augen an. "Ähm.. Ich weiß nicht so genau. Vielleicht wegen Aussehen? Einige benennen ihre Jungen nach Dingen die ihnen wichtig sind.. Ihre Lieblingsblumen oder so.", antwortete ich dem Barden ehrlich. "Woher mein Name kommt, oder der von Steppenluchs und Sumpfblüte.. Keine Ahnung. Aber wir haben alle ähnliche Namen - Auch Alvanchekit, der Wurfbruder von meiner Schwester hatte einen Namen der mit der mit Landschaft und Wetter zutun hatte. Aber ich kannte ihn nicht.."
Ich war unsicher? Merkte man das wirklich? Verlegen lächelte ich ihn an und schaute dann kurz zur Seite. "Seitdem ich wieder im Clan bin habe ich Angst auf Ablehnung zu stoßen, immerhin bin ich während dem Krieg verschwunden.. Das war verantwortungslos."

Mit meinen gespitzten Ohren zeigte ich ihm, dass ich ihm aufmerksam bei seiner spannenden Vorgeschichte zuhörte, und wirklich, sie war richtig spannend! Katzen die umherreisten und sangen, wie wunderbar. Doch bei dem letzten Teil bekam ich meine besorgte Miene, nur noch etwas stärker. "Das ist ja furchtbar.. Zum Glück konntest du gerettet werden. Das tut mir wirklich leid für dich..", murmelte ich und begutachtete die Narbe. Nicht als hätte ich Ahnung von Kräutern und Wunden, aber das sah wirklich gefährlich aus!





Schlangenschuppe x Wüstenlied




Profilbild © @Steppenluchs
nach oben springen

#4410

RE: RPG HagelClan (Lager)

in
Rpg Hagelclan
27.05.2024 09:25
von Echolied | 112 Beiträge | 114 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe sehr groß(40cm-45cm)

Echo mit @Wüstenlied
Langsam und leicht nickte der helle Kater. Die Namen wurden also nicht an bestimmten Dingen festgemacht, sondern das Aussehen oder Lieblingssachen nahmen Einfluss darauf. Dazu waren die Namen reichlich lang. Sie waren immer ein Maul voll, selbst wenn es kürzere Namen waren. Die Namensgebung der Clans war schon eine interessante Sache, auch wenn sie sich ihm noch nicht erschließen wollte. Ein sachtes Seufzen entfuhr ihm. "Gewiss wird Avalanchekit auch bei dir vorbei geschaut haben, wenn der Wind ihn wieder hierher geführt hat. Vielleicht hat er die Berge auch nie verlassen", sagte er sanft und blinzelte sie warm an, "Auch wenn wir die Verstorbenen nicht sehen sind sie nie verschwunden, selbst wenn wir nur ihre Namen kennen." Für gewöhnlich würde er auch das Lied der entsprechenden Katze anführen, doch die individuellen Lieder der Katzen schienen hier weniger wichtig zu sein.
Allerdings blinzelte Echolied dann recht überrascht. Ein Krieg? Davon hatte er noch nichts gehört. Kein Lied das er gehört hatte sprach von einem so großen Krieg. Kämpfe, gewiss, aber Krieg? Aber das erklärte die leicht dunklen und melanchonischen Töne, welche manch älteren Katze anhafteten. "Du bist zurückgekehrt. Selbst wenn jemand in einer Zeit der Not verschwindet bedeutet das nicht, das diese Katze verantwortungslos ist. Es gibt dafür so viele Gründe und ich bin mir sicher, das es mehr Katzen als du weißt die ebenso dem Wind in kriegsfreie Gebiete gefolgt sind. Doch du bist zurückgekehrt und das zeigt, das du diesen Ort hier ehrst und er dir wichtig genug ist, um dich dem Schmerz und der Vergangenheit zu stellen", gab er schließlich langsam und bedacht von sich.

Ein wenig bedauerte er es kein richtiges Lied angestimmt zu haben, seine Geschichte nicht in der entsprechenden Form die man ihm seit klein auf nahe gebracht hatte wiederzugeben. Aber aus irgendeinem Grund hatte er das Gefühl, das es nicht der richtige Zeitpunkt dafür gewesen war. Nicht mit ihrer vorherigen Offenlegung und ihrem gesenktem Gemüt. "Ich bin Finkenjäger, Steppenluchs, Goldschakal und dem HagelClan gewiss zu Dank verpflichtet", stimmte der Barde mit einem Lächeln zu und ließ ihr die Zeit die Narben zu betrachten, ehe er den Kopf wieder hob, "Ohne Hilfe wäre mein Lied längst verklungen und ich würde jetzt als eine von den unsichtbaren Pfoten des Windes laufen." Wenn dies sein Schicksal gewesen wäre hätte er das so akzeptiert, doch er war durchaus froh noch zu leben und weitere Lieder kennenzulernen.


As long as you can sing

Everything will be alright
nach oben springen

| Hauptadmin : Häherfrost | Admin : Owlqueen & Zimtpfote |
| Moderatoren : Farnsturm, Meteoritenschauer & Sonnenwendfeuer |
Aufgabenverteilung des Teams


Besucher
0 Mitglieder und 31 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 72 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2824 Themen und 287357 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Steppenluchs

Besucherrekord: 251 Benutzer (05.12.2023 20:15).