Sonnentau
Mit einen neuen schwall an fragen hatte die Heilerin nicht unbedingt gerechnet. Zumindest nicht jetzt mit diesen, sondern eher das fragen zu den Kräutern kamen. Geduldig setzte sie sich jedoch hin, ging jede Frage noch einmal im Kopf durch. "Eine Heilerausbildung kann solange gehen, aber meist dauern sie länger. Aber am Ende kommt es auf den Schüler an, wie schnell er sich alles merken und die Methoden zuverlässig anwenden kann. Da du bereits älter bist, denke ich das es schneller gehen wird als es bei Koreanderpfote der fall sein könnte." ob sich dies allerdings so bewahrheitet, das würde letztendlich die Zeit zeigen.
"Deinen Heilernamen erhälst du bei Halbmond, bei einem Heiler treffen. Dort gebe ich dir unter Wachsamen Augen der anderen Heiler und des SternenClans deinen Namen. Zumindest war dies bei mir der Fall. Mein Namen hat Steppenluchs gewählt, da es zuvor keinen Heiler im SturmClan gab und ich einige Vorkenntnisse hatte. Die Feinheiten haben mir die Heiler, der anderen Clans beigebracht." hoffentlich waren damit schon mal ein paar mehr Fragen als vorher beantwortet, das sie dies so ausschweifend erklärte.
Was war die nächste frage gewesen? Ach ja, die Gesetze. "Nun.. im großen und ganzen schon. Für uns gibt es aber einige Sonderregeln, wenn man so will. Wir dürfen die Grenzen übertreten, wenn wir zum Mondsee gehen oder eine verletzte Katze auf der anderen Seite sehen. Oder auch um einen Heiler eines anderen Clans zu ersuchen. In der Regel, stehen wir dabei unter Schutz. Aber sei gewarnt, nicht jede Katze eines Clans hält sich daran." etwas nachdrücklich blickte sie kurz Liebeapfote an. Zwar hatte Sonnentau selbst noch nicht, viel, Feindseligkeiten vernommen aber man konnte nie wissen.
Seine letzte frage, da konnte sie nur den Kopf schütteln. "Das weiß ich nicht. Keiner der Heiler, die ich getroffen habe, hat es bereut. Ich selbst tu dies auch nicht." manchmal dachte sie zwar an ihr bequemes Hauskatzen leben und atellte sich schon vor zurück zukehren, aber bereut hatte sie es bisher nie den SturmClan beigetreten zu sein. "Sonst noch fragen?" lieber brachte sie das allws jetzt hinter sich nämlich.
@Liebespfote