Also erzähle ich von den Clans. „Ein Clan ist eine Gruppe von Katzen, die friedlich zusammen leben und füreinander sorgen. Insgesamt gibt es hier drei. Den Sturmclan, den Blitzclan und den Hagelclan, auf dessen Territorium wie uns befinden und welcher mein Clan ist. Es gibt ein Gesetz der Krieger, an das sich alle halten müssen, damit es nicht zu einem Krieg führt oder so etwas.“ erklärte ich sanft und machte eine Pause, um sie die Information verarbeiten zu lassen. Sie war schließlich noch jung. „Es gibt Krieger, Schüler, Älteste, Junge, Königinnen, einen zweiten Anführer und einen Anführer. Junge sind… nun ja. Eben Junge. Königinnen sind die Mütter oder werdenden Mütter der Jungen. Deine Mama ist also quasi eine Königin. Schüler sind Junge ab sechs Monden, die von Mentoren ausgebildet werden, um ihren Clan zu beschützen und zu versorgen. Sie lernen Kämpfen und Jagen. Mentoren sind Krieger, die einem Schüler zugeteilt wurden. Krieger sind voll ausgebildete Katzen, die ein etwas größeres Recht haben, als Schüler und Junge. Der Anführer übernimmt alle wichtigen Entscheidungen und hält Zeremonien und zweite Anführer sind die Stellvertreter und werden nach dem Tod des Anführers selber Anführer.“ versuchte ich die Clanaufstellung zu erklären und machte wieder eine Pause. „Erst einmal fragen bis jetzt?“ fragte ich die kleine mit einem warmen Blick.
@Sternenjunges