Ich zuckte kurz zusammen, als ich die fremde Stimme vernahm, verlagerte aber mein Gewicht, mit gespitzten Ohren, neugierig nach vorne, als sich ein Schatten im Nebel abzeichnete und auf uns zukam. Ich kniff leicht die Augen zusammen und konnte eine orange-bräunliche Kätzin erkennen, die eine Art Kraut ablegte und uns dann ansprach. Etwas unsicher schaute ich zu Blitzjunges, während ich versuchte die fremden Gerüche, der großen Kätzin als auch des seltsamen Krautes, aufzunehmen um diese irgendwie einzuordnen. Vielleicht war das Kraut ja auch irgendetwas essbares, obwohl es nicht besonders lecker aussah. Bei dem ganzen Gelaufe war mir mein Hunger gar nicht so bewusst gewesen.
Nach einem Augenblick schaute ich wieder zu der fremden Kätzin auf, während ich noch ein weiteres Stück an Blitzjunges heran rückte. "Äh, hallo... wir suchen nach einem Unterschlupf zum Schlafen... und vielleicht auch nach etwas zu Fressen... und..." Ich hielt und und schaute wieder zu Blitzjunges. War es eine gute Idee der fremden Katze zu erzählen, dass wir alleine waren? Sie wirkte sehr freundlich auf mich, dennoch beschloss ich erst einmal abzuwarten was Blitzjunges von der Situation hielt.
@Steppenluchs @Blitzjunges