Eule mit @Kiefernjunges
Sein kleines Niesen ließ mich leise, aber durchaus herzlich lachen. Während ich aus der Kinderstube trat verabschiedete auch mich von der Königin mit dem hübschen Pelz und auch von ihrem Gefährten Natternring, welcher vor Kurzem die Kinderstube betreten hat. Kaum waren wir jedoch draußen stolperte ich beinahe über meinen eigenen Sohn, welcher mir wild um die Pfoten wuselte. Kopfschüttelnd musste ich etwas lachen bei seinem Fragenschwall, ehe ich ihn kurzerhand beim Nackenfell packte und noch ein Stück mit ihm weiter von der Kinderstube wegging. Wenn wir unmittelbar vor dem Bau blieben würde drinnen auch keiner Ruhe haben. In der Nähe des Schülerbaus ließ ich ihn dann wieder runter, leckte ihm einmal über den Kopf und setzte mich dann. „Also.“ setzte ich an und lächelte meinen Sohn zu „Ich habe mit weiteren Kriegern und Schülern Wolfsgeheul und Opalfeder geholfen, die kleine helle Königin, die Jungen in Sicherheit zu bringen. Als Kosmosjägers und Opalfeders ältester-“ und mittlerweile einziger Sohn aus diesem Wurf.. fügte ich in Gedanken bedauernd hinzu „-Sohn ins Lager gestürzt kam und uns vor dem Feuer warnte, breitete es sich bereits im Wald bis zu unserem Lager aus. Kiefernjunges, Feuer ist sehr gefährlich, es breitet sich unheimlich schnell aus und zerstört alles was ihm in den Weg kommt, du kannst es nicht bekämpfen, merk dir das, falls du je einmal einem Feuer begegnen solltest.“ erklärte ich ernst und sah dem braun-weißen Kater fest in die Augen. Sein Kämpfergeist war zu bewundern und ich war auch sehr stolz auf ihn, aber er sollte wissen, dass er keine Chance gegen Feuer hat. „Jedenfalls kam das Feuer dem Lager immer näher. Alle Katzen flüchteten aus dem Lager, jeder half jedem, der jünger oder schwächer oder gar krank war und Kosmosjäger führte den Clan zum See, während Siedestern als letzte ging, um sicher zu gehen, dass auch alle Katzen aus dem Lager geflohen waren. Auf dem Weg trug ich eines der jüngsten Jungen und scheuchte die älteren gemeinsam mit den Königinnen und weiteren Kriegern in Richtung Sicherheit. Um uns herum brannte der Wald, herunterfallende Aschr versengte uns das Fell und es war so heiß wie in noch nie einer Blattgrüne, die ich erlebt habe.“ erzählte ich die Geschichte. Ich im besonderen war kein Held, aber in meinen Augen verdiente für dieses Ereignis der ganze Clan Anerkennung. Keine Katze musste im Feuer ihr Leben lassen -bis auf Siedestern, die eines verloren hat, doch davon wusste ich nichts- und alle waren beim See angekommen. In meinen Augen waren wir dafür alle Helden. Aber ich wollte meinem Sohn klarmachen, dass man um einer zu sein keine großen Kämpfe kämpfen musste. Es gab andere Dinge, die einen zum Helden machten.