Zitat von Schneejunges im Beitrag #2575
Schnee mit @Chaospfote
Neugierig tappte er an seinem achtem Tag durch das Lager. Erneut striff er in der Nähe des Schülerbaus herum. Wirklich viel hatte er von diesem ja nicht gesehen, als er den Kopf hinein gesteckt hatte. Und die Neugier ließ seine Pfoten kribbeln. Aber erneut wagte er es nicht so richtig einfach direkt nahe heran zu gehen. Sein Blick hinüber war aber wohl mehr als eindeutig. Dabei beobachtete er eine schildpattgemusterte Kätzin, wie diese aus dem Schülerbau hinaus kam.
Chaos mit
@SchneejungesEs war wirklich verdammt kalt, sogar in den Bauen hatten sich manche Katzen etwas näher zusammengedrängt um es noch wärmer zu haben. Doch trotz der Kälte und des für manche wohl viel zu hohen Schnees musste das Clanleben weitergehen und so schlüpfte auch ich aus dem Schülerbau und streckte mich draußen einmal ausgiebig in den spärlichen Sonnenstrahlen, die durch die Wolken brachen. Es war ein Wunder etwas davon abzubekommen, wo die letzten Tage doch so grau gewesen sind. Mich einmal umsehend entdeckte ich unweit vom Schülerbau entfernt erst auf den zweiten Blick einen jungen Kater, der im Schnee saß und herübersah. Nanu? Ich legte den Kopf etwas schief.
Wer ist denn das?, fragte ich mich, da ich die Katze meines Wissens noch nie gesehen hatte. Wurde bei dem Wetter etwa ein Junges gefunden?
Zitat von Rabenpfote im Beitrag #2579
Rabe mit @Chaospfote
Freudig strahlten meine Augen als ich die Stimme der bunten Schülerin hörte. Gleich darauf winkte sie auch schon mit einer ihrer weißen Pfoten. Langsam tappte ich an den Nestern vorbei auf sie zu und plusterte mein viel zu kurzes Fell gegen die Kälte auf. Versteckst du dich auch vor der Kälte?, fragte ich. Es war zwar schon seit über einem Mond so kalt, dennoch schien es fast so, als würde es von Tag zu Tag kälter und kälter zu werden.
Chaos mit
@Rabenpfote Mit einem Lächeln sah ich zu wie der größere Kater näherkam und machte sogleich ein wenig Platz in meinem Nest. Er sollte sich erstmal etwas aufwärmen. „Ausnahmsweise mal ja, dabei ist der Schnee doch so toll.“ murmelte ich ein wenig enttäuscht, doch es war wirklich zu kalt um einfach nur im Schnee spielen zu gehen. Ich beschwerte mich nicht über meine Größe oder meinen Pelz oder sonstiges, aber da musste ich schon sagen beneidete ich Katzen wie Eulenbart oder die RegenClan Kriegerin Elfenlied, die ebenfalls sehr dickes und dichtes Fell zu haben schien. Die konnten sicher den ganzen Tag im Schnee spielen ohne zu frieren!