#61

RE: Karakurtpaw & Kosmosjäger

in Training (BlitzClan) 07.08.2024 20:46
von Kosmosstern | 1.192 Beiträge | 1227 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe sehr groß(40cm-45cm)

Kosmosstern mit @Karakurtpaw

Sie testete die Beschaffenheit und Stärke der Rinde mit beiden Pfoten und schien in Etwa ein Gefühl dafür zu haben, wie sie sich halten müsse. „Klettern ist nicht unbedingt meine Stärke und für mich ist es wahrscheinlich anstrengender als für dich. Ich habe vielleicht mehr Kraft, aber ich wiege auch mehr als du und ich bin bei Weitem nicht so flink. Beim Klettern gibt es nämlich verschiedene Möglichkeiten. Ich würde dir gerne zuerst zeigen, wie ich klettere, ich denke, dass dies auch die beste Basis ist. Du wirst viel Kraft benötigen und für den Anfang ist das auch gut so.“ ich positionierte mich neben sie und schlug meine Krallen möglichst hoch in den Stamm. Ich war schon so sehr groß und überragte die meisten Katzen der Clans, bei Weitem nicht alle, aber man könnte eben doch meinen, ich gehörte zu den zehn Größten, dementsprechend streckte sich mein Körper weit nach oben und ich sah zu Karakurtpaw hinab. „Je länger du dich machst, desto mehr Strecke kannst du mit einem Zug zurücklegen. Am Anfang wirst du kleine Schritte machen müssen, die Hinterbeine Stück für Stück nachholen.“ ich machte es ihr vor, machte einen kleinen ‚Schritt‘ nach dem anderen, dabei blieben meine Vorderpfoten an Ort und Stelle. „Du wirst merken, dass es viel Körperspannung braucht und es kann sein, dass deine Krallen bald schmerzen, aber das ist Übungssache, irgendwann gewöhnst du dich daran, wahrscheinlich wird dein leichtes Gewicht ein großer Vorteil sein was die Schmerzen angeht.“ schließlich hing ich dann ein Stück weit am Stamm in der Luft. „Und jetzt, ziehst du fürs erste erst die eine Pfote-“ ich löste meine rechte Vorderpfote von der Rinde und setzte sie weiter nach oben „-und dann die andere nach um sicheren Halt zu haben, hier kannst du schon anfangen mit deinem Hinterteil nachzuziehen.“ und das machte ich ihr vor, wiederholte meine Schritte, bis ich dieses Prozedere drei mal wiederholt habe. „Möchtest du es jetzt selbst versuchen oder möchtest du vorher noch zugucken, wie du runterkommst?“ aus meiner derzeitigen Höhe könnte ich mich ohne Probleme einfach fallen lassen, doch zu oft machten Katzen den Fehler zu hoch zu klettern ohne überhaupt zu wissen, wie sie wieder hinunterklettern. Denn hochkommen war deutlich leichter als wieder hinunter.

nach oben springen

#62

RE: Karakurtpaw & Kosmosjäger

in Training (BlitzClan) 02.09.2024 21:49
von Karakurtpaw | 361 Beiträge | 364 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe klein(20cm-25cm)

@Kosmosstern

Ich beobachtete genau wie er sich bewegte und seine Schritte plante. "Ich probiere es denke ich zuerst" kündigtd ich dann bei seiner Frage an. Obwohl er mich vorher gewarnt hatte wegen seiner größe und schwere, war er in meinen Augen doch recht schnell den Baum hinauf geklettert. Ich rammte also meine Krallen in die Rinde und zog mich dann erst ein wenig unbeholfen den ersten Schritt hinauf. Ich bewegte meine Pfoten so wie Kosmosstern zuvor und arbeitete mich mit bedachten Schritten langsam vor. Ich merkte doch recht schnell, dass plötzlich Muskeln benutz wurden die ich vorher nie gebraucht hatte. Es war wirklich nicht ohne diesen Baum zu erklimmen, wobei es auch immer einfacher wurde. Es dauerte also nicht lange und ich zog mich schließlich neben Kosmos auf den Ast.


Karakurttrap



Zitat von Matt Smith
Spiders - the way they move freaks me out. It's so malevolent

nach oben springen

#63

RE: Karakurtpaw & Kosmosjäger

in Training (BlitzClan) 08.09.2024 20:57
von Kosmosstern | 1.192 Beiträge | 1227 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe sehr groß(40cm-45cm)

Kosmosstern mit @Karakurtpaw

Meine verschiedenfarbigen Augen waren aufmerksam auf meine Schülerin gerichtet und ich war bereit jeden Moment zu reagieren, sollte sie den Halt verlieren, doch sie bahnte sich einen sicheren Weg zu mir hinauf und ich hielt mich bereit ihr auf meinen Ast zu helfen, aber auch hier brauchte sie meine Hilfe nicht und mein Gesicht beherbergte einen zufriedenen Ausdruck, wenn man denn darauf achtete, Fremden mochte mein Blick vermutlich wie immer vorkommen. „Sehr gut, Karakurtpaw.“ lobte ich die Kätzin und nickte anerkennend. „Ich kann dir zuerst zeigen, wie du sicher aus solch einer Höhe hinunterspringen kannst. Oder möchtest du zuerst den sicheren Abstieg übers Klettern lernen?“ fragte ich sie, ließ ihr die Wahl zu entscheiden.

nach oben springen

| Hauptadmin : Häherfrost | Admin : Owlqueen & Zimtpfote | Aushilfsadmin : Windstern |
| Moderatoren : Farnsturm, Meteoritenschauer & Sonnenwendfeuer |
Aufgabenverteilung des Teams


Besucher
4 Mitglieder und 44 Gäste sind Online:
FarnsturmM, Steppenluchs, ZimtpfoteA, Blatthimmel

Besucherzähler
Heute waren 196 Gäste und 20 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2824 Themen und 287327 Beiträge.

Heute waren 20 Mitglieder Online:
Ashheart, Blatthimmel, Darkforest, Elsterjunges, Farnsturm, Gewaltenstille, Ginster, Himmelpfote, Häherfrost, Infinity, Koipfote, Loopkit, Menja, Peacepaw, Schattenherz, Sonnenwendfeuer, Steppenluchs, Veilchenpfote, Weltenbruch, Zimtpfote

Besucherrekord: 251 Benutzer (05.12.2023 20:15).