Flammensturm
Ich blinzelte enttäuscht, rief meiner Tochter aber einen Abschied hinterher, bevor ich mich umdrehte und mich zurück in den Zweibeinerbau schob. Einer der Zweibeiner kam wohl, um uns Essen zu bringen und auch wenn ich diese trockenen Bröckchen immer noch nicht mochte, zögerte ich nicht, demotiviert von ihnen zu essen.
[Zeitsprung]
Ich lag auf der Fensterbank und genoss die Sonne, die durch das durchsichtige Zweibeinerding schien und meinen Pelz wärmte. Es war zwar nicht leicht gewesen, hier hoch zu kommen, dennoch zeigte es, dass mein Bein schon besser geheilt war. Was auch immer die Zweibeiner taten und so sehr ich es auch hasste, wenn sie mich anfassten, es schien meinem Bein zu helfen, das konnte ich nicht abstreiten.
Ob ich schon wieder jagen könnte? Ich hob meinen Kopf und sah aus dem Fenster. Da draußen fingen bereits die Pflanzen an, zu blühen, war ich wirklich schon so lange hier?
Ich drehte meinen Kopf zum Raum herum und sah mich nach @Frostblood und @Zeitpfote um. Sie hatten es sicherlich auch satt, hier zu sein, auch wenn der Schüler ziemlich fröhlich blieb. Ich konnte seinen Optimismus zwar nicht teilen, doch hieß ich es irgendwie willkommen. Es durchbrach wenigstens ein wenig meinen eigenen Pessimismus über die ganze Situation.
Als ich einen Luftzug spürte, war ich nicht überrascht, wenn die Zweibeiner zurückkehrten und die Wand nach draußen zum Gitter offen war, zog der Wind eben durch den Bau.
Doch als der Zug nicht stoppte, spitzte ich die Ohren und sah auf. Die Zweibeiner machten Krach, es war der Krach, wenn sie ihre Beute in den Bau brachten, doch normalerweise war die Zwischenwand zwischen den Räumen geschlossen.
Doch jetzt war sie offen.
Ich erhob mich auf die Pfoten und sprang von dem Vorsprung runter. Bei der Landung wankte ich ein wenig, doch mein verletztes Hinterbein konnte ich mittlerweile schon wieder aufsetzen und so trabte ich los, um mich nach meinen Baugefährten hier zu suchen. Dies könnte unsere einzige Chance in Monden sein, hier endlich weg zu kommen!