Rätsel 1.0
Ich blickte @Windsturm aus großen Augen an und schluckte, bevor ich nickte und es ihr noch vorsichtiger nachmachte. Erwartungsvoll blickte ich zu meiner Mentorin, wie auch zu @Goldpfote die sich erst mit dem Moos verschmutzt hatte. Nur meine Schnurrhaare zuckten und Augen funkelten belustigt, da ich mich nicht traute zu lachen, auch wenn es meine Schwester war, sie hatte ein feuriges Temperament. Schnell wandte ich mich wieder meinem Moos zu, das ich nun etwas großflächiger von der Wand entfernte. *Langsam aber sicher wird das doch was..* dachte ich mir zufrieden und fragte mich, wieso ich mich so vorm Schülerdasein gefürchtet hatte. Wenn es doch nur Moossammeln und klettern war, dann sollte das doch kein Problem sein, oder? Natürlich wusste ich, dass meine Ausbildung nicht nur daraus bestand, aber den verängstigenden Rest verbannte ich ganz gediegen aus meinen Gedanken.
Rätsel 2.0
Zögerlich nickte ich, wohlwissend, dass ich seit gestern Sonnenhoch nichts mehr gegessen hatten und so hoffte ich einfach, dass mein leise murmelnder Magen mich nicht verraten würde. Doch wie es das Schicksal wollte grummelte es schon aus meiner Bauchregion wie ein brummiger Dachs. Mit angelegten starrte ich erschrocken hinab und spannte meine Muskeln an, bereit einem Klaps zu entwischen, indem ich einen Sprung zurück machen würde.