Steppenpfote 3
Als ich aufwachte, streckte ich mich erst mal verschlafen und setzte mich auf, um meinen Pelz zu putzen. Doch als ich wacher wurde, merkte ich, dass Jenseitsgänger nicht da war und auch sein Nest nicht.
Ich erstarrte und sah mich um, als mir ein Moosfetzen auffiel, der etwas Fehl am Platz wirkte. Ja, da hing eindeutig Jenseitsgängers Geruch dran. *Nein...*
Ich sprang auf und raste aus dem Heilerbau, zum Eingang der Höhle. Kaum draußen, blieb ich stehen, der Wind war kalt, aber davon merkte ich nichts. "Jenseitsgänger!" rief ich. "Jenseitsgänger!" *Er war doch nicht... er kann doch nicht einfach... nein...*
Meine Schnurrhaare zitterten vor Kummer und ich sprang auf einen Felsen neben dem Eingang der Höhle. "Jenseitsgänger!" schrie ich aus voller Lunge. "Jenseits-!" der Kloß in meinem Hals brach meine Stimme ab und ich sank in mir zusammen. "Komm zurück..." wimmerte ich leise.
Es verging einige Momente, bis ich mich endlich wieder erhob und die Tränen aus meinem Gesicht wischte. *Ich kann ihn nicht suchen... das würde er nicht wollen... er hat mir die Aufgaben eines Heilers voll anvertraut...*
Schweren Herzens schluckte ich den Kloß hinunter, rieb mir mit einer Pfote das Gesicht und atmete tief ein, bevor ich wieder in die Höhle trat. Etwas, dass ich schon früh gelernt hatte, war, meinen Clangefährten nie meine innere Unruhe zu zeigen, um sie nicht auch zu beunruhigen.
In der Höhle sah ich mich nach @Cthulhustern um, um ihm die Nachricht mitzuteilen. Erst gestern hatte ich ihm von der Prophezeiung erzählt, ich war so aufgeregt gewesen, jetzt aber hing mein Schweif fast bis zum Boden und mein Blick war bedrückt, so sehr ich auch versuchte, positiv zu erscheinen.