"Gut ihr beiden!", unterbrach ich die Schüler und sah von einem zum anderen. "Euch ist sicher nicht entgangen, dass jeder von euch eine andere Stärke hat. @Eulenpfote ist viel größer und kräftiger, aber du, @Lavendelpfote , bist schneller und wendiger. Egal was ich euch in den kommenden Monden beibringe, ihr dürft nie vergessen, dass ihr ganz unterschiedliche Stärken habt", um den Worten Bedeutung zu schenken, wartete ich einen Augenblick bis ich weitersprach, "Einige Dinge sind dennoch bei jedem von uns gleich: Wir haben die gleiche empfindlichsten Stellen: Augen, Nase, die Ohren, die uns Gleichgewicht bestimmen, außenliegende Sehnen, die leicht attackiert werden können. All das gilt es mit Stärke, Schnelligkeit und vor allem Taktik zu verbinden. Ihr müsst euren Gegner irritieren und ihm immerzu einen Schritt voraus sein. Das erste, was ich euch beibringen möchte, ist genau so ein Kampfzug. Häufig nutzen wir ihn schon instinktiv. Wenn wir angreifen, lassen wir unseren Gegner einen Zug vermuten, zum Beispiel das angreifen von links, führen letztendlich aber einen ganz anderen angriff aus. Das schafft uns automatisch einige Sekunden Vorsprung."