Zitat von Jägermond im Beitrag #204
Als ich schreie hörte lief ich sofort aus Bau raus. Ich sah zu Jaspisblut, welche in der Kinderstube verschwand. "Ich komme!" Rief ich laut sodass sie mich hören konnte. Ich nahm schnell ein Stengel Kerbel, ein wenig Fenchel und Kamille. Ich griff nach dem Borretsch und bemerkte, das man es nicht mehr gebrauchen konnte. Ich sah zu @Frühlingspfote "Tu mir bitte einen gefallen und hole mir schnell Borretsch, du erkennst es an den blauen Blüten." Ich zeigte ihr die Pflanze, die in meiner Pfote war jedoch schon braun, die umrissen konnte man jedoch trotzdem erkennen. "Die wichtigstes Kräuter habe ich, Borretsch ist nur nochmal ein Zusatzkraut zur Milchbildung" sagte ich schnell. "Es ist auf der Weide zu finden" sagte ich und verließ den Bau. Ich rannte mit den anderen Kräutern im Maul zu der Kinderstube. Ich trat ein und legte die Kräuter neben der Königin ab. "Alles wird gut Jaspisblut, du schaffst das" murmelte ich leise. "Versuch ruhig und langsam zu atmen. Bei jeder wehe drückst du" sagte ich deutlich und mit ruhiger Stimme "Iss bitte das hier" murmelte ich "das ist Fenchel, es hilft gegen die Schmerzen" murmelte ich ihr ins Ohr. "Ich bin bei dir" @Jaspisblut
(Schuldige für die späte Antwort...)
Ich nickte und aß die Kräuter so wie
@Jägermond es von mir verlangte. Als mich daraufhin die nägste Wehe überrollte presste ich so wie er es sagte. Kurz darauf folgte auch schon das erste Junge. (
@Drosseljunges ) Es war ein schwarzer Kater, schnell zerbiss ich die Fruchtblase und leckte sein Fell trocken. Als dann auch schon die nächste Wehe kam, war es ein rötliches Junges (
@Milanjunges ). Bei der nächsten Wehe die folgte kam das letzte Junge, es war bräunlich mit ein paar Flecken (
@Hageljunges ). Erschöpft ließ ich mich sinken als auch die letzten Wehen abgeklungen waren. "Wo... wo ist
@Gletscherblick ?" fragte ich dann noch.