Grätenstern
Ich wurde mit einigen freudigen Rufen empfangen und lächelte kurz, bis ich @Dämmerjunges entdeckte und leise seufzte. "Wie ich bereits sagte, wir haben sehr viele Krieger und Schüler im Krieg verloren. Die meisten Waisen starben ebenfalls, doch einige sind dem Clan noch geblieben", antwortete ich Wolkensprung leise und sah zum Heilerbau. "Euer Fell kennt Wasser nicht, wir haben neben dem Schmutzplatz ein Lager aus Moos, das sehr schnell Wasser aufsaugt. Wenn ihr euch dort hinein legt, werdet ihr schnell wieder trocken sein. Nicht jede Katze des RegenClans hat derartig wasserabweisendes Fell wie ich.", erklärte ich und lächelte die beiden freundlich an. Ich hatte ihr Erstaunen bemerkt. "Wir müssen stetig auf Überflutungen gefasst sein, deshalb sind unsere Baue hoch gelegen, die Äste die wir nutzen ineinander verflochten und mit eiem Ring aus Steinen verstärkt", erklärte ich und zeigte von Bau zu Bau, die an den oberen Rändern der Kuhle lagen. Tiefe Rillen zogen sich symetrisch durch das Lager und endeten in einem breiten Bett, das den Hang hinab zum Wasser führte. "Wir mögen Schwimmer sein, aber ein wassergetrnktes Lager ist nie von Vorteil. Die Rillen dienen dem Regenwasser als Ablauf, ohne dass es alles überschwemmt", erzählte ich weiter und blickte mich nach @Wyvernjunges , @Jägermond und @Gletscherblick um