Ich schnaubte entrüstet und versuchte irgendwie mein Nackenfell dazu zu brinegn sich wieder an seinen angestammten Platz zu legen. "Ein leichtes Streifen, ja genau", gab ich trocken von mir und wiederstand dem Drang, mich hin zu stellen. Die Tatsache, dass ich kleiner und dünner war, als der Großteil der Katzen im Lager, kombiniert damit, dass ich es hasste hoch gucken zu müssen, wenn ich mit anderen sprach, tat nicht unbedingt dazu bei, dass mein Selbstbewusstsein wuchs. Und ich hasste es.
Das Problem dabei war, dass ich anfing irgendwelche Dummheiten von mir zu geben, die andere Katzen verletzen konnten, ohne darüber nachzudenken. "Wieso bist du überhaupt hier? Sucht deine Mami dich nicht bestimmt schon?" Jetzt war es an mit die Brauen hochzuziehen. "Ach ja stimmt" Ein kleines Lächeln huschte über mein Gesicht. "Deine Mami kümmert es ja nicht, wo du abbleibst. Ich hab gehört, sie ist gegangen, ohne einmal zurückzublicken. Muss schon weh tun, wenn die eigene Mutter ihren alten Clan mehr liebt, als ihre Jungen." Bedauernd schüttelte ich den Kopf und begann mich in aller Seelenruhe zu putzen. Natürlich wusste ich, dass es nicht wirklich so gewesen war, wie ich es grade dargestellt hatte. Ich hatte nicht gehört, dass Lohenrauch den Clan verlassen hatte, ich hatte es gesehen. Und den Schmerz in ihren Augen, als sie ein letztes Mal zur Kinderstube gelickt hatte.
@Onyxjunges