(Tut mir leid für meine späten Antworten momentan - bin momentan etwas motivationslos und müde (n_n'')
Zufrieden wiegte ich meinen Kopf auf und ab, den Blick starr auf die kleine Schwimmerin gerichtet. Es war erstaunlich wie schnell sie ein Empfinden für das Wasser entwickelt hatte, etwas, das einer ordinären Katze nie gelingen würde. Es war nicht so, dass ich sonderlich große Unterschiede zwischen Katzen sah oder auf sie hinabblickte aufgrund ihres Blutes, aber ich fühlte mich einfach den Auserwählten, auch wenn so ein Begriff nicht sonderlich passend war, näher verbunden - vielleicht weil uns ein kleines Band verband, wenn es auch so klitzeklein und zerbrechlich war, dass es nicht einmal ich oft ohne nähere Betrachtung wahrnahm.
Ein sich uns nähernder finsterer Schatten, der sich uns kriechend über das Flussbett näherte, unterbrach meinen Gedankenvorgang, zog meine Aufmerksamkeit auf sich. Wie schwarze, glitschige Tentakel breitete es sich über den Untergrund aus, bedeckte Stock und Stein mit einer modrigen, klebrigen Substanz aus längst toten, längst vergessenen Wünschen und Träumen. Allein die bloße Ankunft des Scheusals jagte mir einen Schauder über den Rücken, kälter als das eisbedeckte Wasser in der Blattleere.
Nur mühsam wand ich den Blick von der Gestalt ab, konnte seelisch fast seine weißen Zähne, die hart genug waren um die Knochen eines Giganten mit Leichtigkeit zermalmen zu können, knirschen hören bei den Gedanken an die nächste Mahlzeit, die es für sich auserkoren hatte. Der Blick in meinen Augen verdunkelte sich, jedoch nur so, dass es kaum wahrnehmbar war, und ich sah @Elfenjunges an. "Kletter auf meinen Rücken", ordnete ich mit betont ruhiger, dennoch bestimmter Stimme an und drehte mich ein wenig, um es ihr zu erleichtern. Egal wie klein die Katze, ihr Rücken würde beim Schwimmen über Wasser zu bleiben, es sollte also nicht zu schwer für sie sein.
Jeder Nerv in meinem Körper schrie danach, das unheilvolle Wesen wieder anzublicken, es zu beobachten, es nicht aus den Augen zu lassen. Zwar war es gegen mich machtlos, konnte nicht eine Kleinigkeit seiner Macht verwenden, allerdings galt das nicht für meine kleine Begleiterin. Trotzdem würde ich nicht meinem Instinkt folgen. Schließlich... meine Augen flackerten für einen Moment silbern, kaum mehr als eine erlischende Flamme inmitten des tosenden Meeres... konnte niemand außer mir den Boten des Grauens wahrnehmen. Er existierte nicht in der Realität dieser Welt, personalisierte schlicht eine Ankündigung der Gefahr. Das hieß, ich würde die junge Kätzin aus dem Fluss bringen, der wohl momentan die größte Bedrohung bot. Denn das Wasser konnte beides sein, Freund und Feind, und wechselte schneller die Seiten, als seine Launen.
(Haha, ich glaub ich hab grad meinen gesamten Monatsvorrat an Fantasie hier aufgebraucht ( ̄ω ̄;)