Starr hielt ich den Blick auf die Stelle gerichtet, an der @Elfenjunges untergegangen war. Sie war nicht sonderlich weit unter die Wasseroberfläche gesunken, eine hell leuchtende, wirbelnde Masse an gebündeltem Sternenlicht in einem Fluss aus Tinte, so dass ihre strampelnden Bewegungen das Wasser um sie herum wie einen Wirbelsturm in Bewegung setzten. Obwohl der Anblick nicht annähernd so himmlisch und gleichzeitig zerstörerisch war, wie ich ihn sah, erinnerte er mich an die Schlacht zurück. Das Gefecht, in dem zwei junge Götter, die Verkörperungen der unterschiedlichen Seiten einer Medaille, einen ihrer ehrgeizigsten Schüler zu Fall brachten. Mein Blick erweichte für den Bruchteil einiger Sekunden. Obwohl das Sonnenkind eine Verbindung zu den höchsten Wesen, die momentan bewusst über diese Welt wachten, hegte, war diese so schwach, dass sie kaum nennenswert war. Trotzdem war sie einzigartig für ihre Art und es schien meine Pflicht zu sein, sie zu beachten. Sonst hätte ich sie wohl nie gefunden.
Obwohl all diese Gedanken in meinem Kopf ihren Platz fanden und an den Tag drängten, waren in Wirklichkeit noch nicht einmal wenige Sekunden vergangen und meine Augen waren noch immer auf die kleine Kätzin gerichtet. Sobald ihre Bewegungen schwächer werden würden und sie es nicht nach oben schaffen würde, plante ich, einzuschreiten und sie herauszuholen. Die Hürde, die das Erlernen des Schwimmens allerdings für sie darstellte, musste sie immer noch selbst überwinden.
(Träne is weird, ignorier seine Gedanken einfach xD)