Ausdruckslos betrachtete ich sie für einen Moment, bevor ich ganz aufstand und mich mit einem hörbaren Knacken meiner von der Sonne eingeäschert fühlenden Knochen in Bewegung setzte. Meine Schnurrhaare zuckten leicht, als ich an das Flussufer trat und den feuchten Boden unter meinen Pfoten und die klamme Luft wahrnahm. Obwohl heute die Sonne vom Himmel brannte wie ein auf ewig sterbender Feuerball hatte dies im Moment kaum Effekt auf den Fluss, der vor sich hin glucksend und träge wie eine behäbige Schlange neben dem Lager dahin schlich. Einige Herzschläge lang starrte ich das glitzernde, beinahe durchsichtige Wasser an, schenkte @Elfenjunges einen beiläufigen Blick über die Schulter, und watete mit vorsichtigen Schritten hinein, gerade nur so weit, dass ich noch stehen konnte. Die Spannung, die schon den ganzen Tag in mir vorhanden war, entwich meinem dünnen Körper, der durch das nasse, dicht an ihm klebende Fell noch schmächtiger wirkte als zuvor. Bei dem Gefühl des kalten, erfrischenden Nass's, das bis in meine Knochen vorzudringen schien, musste ich mich widerwillig dazu überwinden, mich nicht gleich Hals über Kopf in die Wassermassen zu stürzen. Es war sowieso schon ein Wunder, dass ich mich noch an die Existenz des Sonnenkindes erinnern konnte, und diese nicht einfach aufgrund meiner Leidenschaft vergessen hatte. Innerlich seufzend drehte ich meinen Kopf in ihre Richtung und beobachtete sie flüchtig mit einem unerklärlichen Blick, bevor ich aufsprach. "Komm rein. Aber achte darauf, dass deine Pfoten noch den Boden berühren."
(Hab ich gemerkt xD)