Herbst mit @Bumblepaw
Leise lachte der rötliche Kater und schüttelte den Kopf. "Ich hätte auch einfach nein sagen können, wenn es mir zu viel gewesen wäre", sagte er leise und sanft, "Aber... Ihr habt noch einen langen Weg vor euch und ich hoffe einfach, das ich ihn euch ein wenig ebnen kann. Vielleicht hast du recht. Am Ende machen wir Clankatzen das so." Und er öffnete die nahezu nutzlosen Augen und kniff sie mit einem Lächeln zusammen. Sie hatten sich immer so gesträubt irgendwie mit den Clans in Verbindung gebracht zu werden. Es freute ihn zu hören, das vielleicht nicht Alles in den Clans sie negativ erinnerte.
Zustimmend nickend erhob sich Herbst mit einem müden Seufzen auf die Pfoten. Mit drehenden Ohren orientierte er sich und begann dann den Weg zu führen. Allerdings drehte er dann den Kopf mit erstaunter Miene in Richtung von Bumble. "Ich habe angenommen, das er es ebenso wie du ahnt und ihr bereits darüber geredet habt. Es... ist in Ordnung wenn du mit ihm darüber reden willst, wenn wir ihn finden. Vielleicht hilft es ihm auch zu akzeptieren, das ich an manchen Tagen nur zusammengerollt irgendwo liegen bleibe." Ja, auch das war vorgekommen. Eine Erklärung hatte er dafür nicht gegeben. Aber er hatte sich nicht aufraffen können. Nicht nur weil seine Augen ihn an diesen Tagen meist im Stich ließen, sondern auch weil seine Knochen sich anfühlten als wären sie am Boden festgebunden. Er konnte an manchen Tagen einfach nicht aufstehen.