Herbst mit @Bumblepaw
Leise und traurig seufzte er auf. Natürlich hatte sie es bereits gewusst. Das zu verbergen war nahezu unmöglich. Sicher, an guten Tagen war seine Sicht makellos, aber auch während der Reise schon hatte er an manchen Tagen fast blind dagestanden. "Danke, das du mich nicht darauf angesprochen hast. Es ist... ein wunder Punkt für mich", gestand er und wackelte unzufrieden mit der Nase. Mehr als nur ein wunder Punkt. Seine Scham über so viele Dinge hatte schließlich am Ende dazu geführt, das er den Clan verlassen hatte. Nicht wortlos, nein, er hatte die Anführer darüber informiert, aber es war auf reines Unverständnis getroffen. Sie hatten zugesichert, das sein Platz im DonnerClan sei und sie gerne halfen, das er selbst an blinden Tagen ohne Schwierigkeiten zurechtkommen würde. Aber er hatte es nicht gekonnt. Nicht nach dem Verlust von Grausprung. Dem Verlust seiner Eltern und seiner Geschwister. Nicht wenn er immer wieder das Wispern hörte, das er zu friedfertig sein. Nicht wenn er manchmal nahezu blind war. Nicht wenn er sich wünschte das einfach Alles stoppte. Das hatte er einfach nicht ertragen können und jegliches Hilfsangebot abgelehnt. Vielleicht war das stur und dumm gewesen, aber sonst wäre er nun nicht hier.
Kopfschüttelnd seufzte Herbstglut auf. "Nein, wenn es für dich in Ordnung ist üben wir das Jagdkauern während wir weiter gehen. Wir können zeitgleich nach Wasppaw suchen", sicherte er ihr zu und merkte dann erstaunt auf, als ihre Pfote sich vorsichtig auf eine seiner Pfoten legte, "Es... würde mich beruhigen zu wissen, das du dich im Notfall versorgen kannst. An einem Tag wie Heute nicht zwingend etwas Fangen zu müssen würde eine Last von meinen Schultern nehmen. Heißt nicht, das du deswegen irgendetwas überstürzen musst, ja?" Ein kleines Lächeln zeigte sich auf seinem Gesicht. Die nahezu nutzlosen Augen schloss er für den Moment einfach, schließlich konzentrierte er sich grade ohnehin hauptsächlich auf sein Gehör und was er spüren und riechen konnte.