Steppenluchs
Ich hatte mich bei @Owlpaw bedankt gehabt, nachdem sie das Junge gewärmt hatte und sie vom Heilerbau entlassen. Es waren nur ein paar Tage vergangen, doch der kleine Neuankömmling war schwächer geworden und der Husten wurde schnell zu grünem Husten. Ich hatte keine Katzenminze, mitten in der Blattleere würde ich auch keine finden und musste ihn daher mit Gänsefingerkraut behandeln, aber sein Zustand verbesserte sich nicht, er war viel zu jung und geschwächt.
Am Tag, wo ich feststellte, dass er es nicht schaffen würde, gab ich ihm den Namen Lichtjunges, damit der Sternenclan ihn aufnehmen konnte. Und so starb er noch am selben Tag, woraufhin ich ihn in die Mitte der Haupthöhle brachte, damit der Clan um das verlorene Junge trauern konnte, auch wenn sie ihn nicht kennenlernen haben konnten.
Selber blieb ich nicht lange und tappte zum Anführerbau rüber, auf der Suche nach @Cthulhustern, denn hatte das Junge unbeabsichtigt Krankheit ins Lager gebracht und ich wollte ihn um eine Ankündigung bitten, sodass sich jede Katze bei mir meldete, die sich krank fühlte. Wir waren zwar ein zäher Clan, aber wenn sich hier oben Krankheit ausbreitete, konnte das schnell gefährlich werden.