Morning mit @Whirlpaw 1.0
„Oh.. oh ja sicher...“ ich wurde von einem Gähnen unterbrochen und blinzelte einmal irritiert, ehe ich den Kopf schüttelte und sie wieder mit meinen Augen fixierte „Ja sicher tust du das.“ beendete ich dann schließlich meinen Satz und zuckte amüsiert mit den Schnurrhaaren.
Morning mit Whirlpaw 2.0
„Ich bin ja mal mindestens genau so flauschig wie du, mit dem Unterschied, dass ich weiß wie ich ordentlich mein Fell zu putzen habe.“ entgegnete ich augenrollend, jedoch leicht grinsend. Dann wurde mein Grinsen aber zu einem eher kleinen Lächeln. Sie war meine Tochter. Es gab eine Zeit, da hatte ich das anders gesehen, darauf bestanden, dass man den Fellhaufen auch bloß nicht mit mir sah, aber ich hatte sie in mein Herz geschlossen, so wie Haselherz und meine Jungen, die hier an meinem Bauch lagen. Es gab keinen Unterschied zwischen ihnen und der Schülerin an meiner Seite, so sah ich das. „Naja, aussehen tust du mehr wie Haselherz, wenn ich so darüber nachdenke, der ist auch immer so.. so fusselig und zerzaust. Aber ich glaube meine einzigartig wunderbare Erziehung hat ihre Spuren hinterlassen.“ naja.. bei Whirlpaw hatte meine Erziehung wirklich zu wünschen übrig gelassen, aber hey. Sie war mir furchtbar ähnlich, also hatte ich ja wohl alles richtig gemacht, immerhin war ich der Superlativ von perfekt. „Welche Mutter hättest du denn auch sonst haben sollen, Puschel?“ miaute ich dann aber sanft und legte meine Schnauze an ihre Wange.