Zimt mit @Blitzjunges
Die Ohren der roten Kätzin klappten unwillkürlich an den Kopf. "Natürlich wird es ihm besser gehen. Wenn... Sollte er sich der Aufgabe des Anführers nicht mehr gewachsen sehen wird er zurücktreten und Windsturm, unsere zweite Anführerin, wird seinen Platz einnehmen. Solltest du ernannt werden, während Cthulhustern noch im Heilerbau ruht, wird sie dich ernennen. Du musst also nicht länger warten, wenn es soweit ist", miaute sie und klang am Anfang vielleicht ein wenig zu kalt und bissig, auch wenn ihre Stimme dann ein wenig wärmer und nachgiebiger wurde. Am Ende hatte die junge Kätzin ja nichts falsches gesagt.
Sacht zuckte Zimt die Schultern. "Ich habe noch viel zu lernen", miaute sie lediglich und rollte dann mit einem Seufzen die Augen, als Blitzjunges bestimmte das sie nun mit ihr etwas zu Essen hatte, "Ich habe keinen Blick auf den Frischbeutehaufen. Also irgendwas solange es kein Vogel ist." Damit wurde die Auswahl natürlich eingeschränkt, da in den Bergen ja oft eher größere Beute gefangen wurde.
Zimt mit
@Staubnase Nur ein klein wenig legte die rote Kätzin den Kopf schief. "Warum bilden Anführer seltener Schüler aus? Das erscheint mir nicht unbedingt sinnvoll", miaute sie und zuckte mit dem Schweif. Oder gab jeder Anführer jedem Schüler mal etwas Training? Das wäre dann schon wieder ein wenig logischer, aber ob ihr das gefiel konnte sie nicht sagen. Denn dann hätten wohl viele Katzen des HagelClan mehr von Cthulhustern gelernt wie es ihr bis jetzt vergönnt gewesen war. Das kratzte dann doch ein wenig an ihrem Stolz, auch wenn sie sich nicht damit brüsten wollte.
Langsam nickte Zimt, wischte mit dem Schweif über den Boden und miaute dann: "Gut, wenn du das sagst und es so empfindest." Trotzdem tat es ihr ein wenig leid, auch wenn sie das nicht so vermitteln konnte. Dafür waren ihre sozialen Kompetenzen zu gering und ihr Herz zu kalt.
Zimt mit
@Polarjunges Ein tiefes, warnendes Knurren rollte aus der Kehle der roten Kätzin, während ihre Ohren sich flach an den Schädel legten und ihre eisblauen Augen sehr kalt wurden. "Es war nun ein Mal viel zu tun! Cthulhustern hat mich zur Schülerin genommen und wird mir auch noch alles beibringen, was ich lernen muss." Ihr sträubte sich der Nackenpelz und es passte ihr so gar nicht, das der kleine Kater ihren Freund als sorglos betrachtete. So konnte man seine Worte auslegen. Sorglos konnte man Cthulhustern wirklich nicht nennen. "Und vielleicht solltest du darüber nachdenken, wie du über unseren Anführer sprichst!" Sie schnaubte und schüttelte sich, versuchte den kalten Zorn abzulegen.
"Ich bin eine Weile Schülerin, da hast du wohl recht. Aber deswegen kann ich dir trotzdem nichts beibringen", sagte sie und klang ein wenig kälter und härter als zuvor. Zimt war noch immer nicht darüber hinweg, das der Kater so über Cthulhu geredet hatte. Wieso tat er sowas?