Polarjunges mit @Häherpfote
Aber er verstand sowas nicht...war er nach ihrer Erklärung also kaputt? Warum war das etwas, das jeder können sollte aber...Bedröppelt saß das Katerchen da, die Ohren angelegt und den Schwanz um seine Pfoten gekringelt. "Aber...was soll ich dann machen?" fragte er kleinlaut nach, erhoffte sich irgendwie eine Lösung von der Schülerin zu bekommen. Er verstand es einfach nicht, doch er wollte es irgendwie versuchen.
Polarjunges mit
@Zimtpfote Mit einem erschrockenen Fiepen kullerte Polarjunges nach hinten, als die Schülerin nach vorne sprang und nach ihm Schnappte. Zum Glück ins Leere, doch vermutlich nicht sein Verdienst. Dieses Mal erkannte er gleich, dass Zimtpfote wütend war. Ihr Fell war aufs doppelte, wenn nicht sogar dreifache, aufgeplustert, ihre Augen sprühten förmlich schon Funken und ihr erzürntes Fauchen war selbst für ihn klar deutbar. Ganz klein kugelte sich das Junge auf den Boden, schüzte instinktiv seine Unterseite, während es nur scheu zur Kätzin hoch schielte. Aber...wieso war sie so wütend? Wieso durfte er den Anführer nicht kritisieren? Wieso musste er erst etwas geleistet haben, um seine Mitkatzen zu kritisieren? Es war doch tatsächlich so...oder nicht?
Ausnahmsweise traute sich das Katerchen mal nicht den Mund zu öffnen, Zimtpfote machte ihm mächtig Angst, so wie sie dastand. Es wollte nicht nochmal im Heilerbau landen. "A-aber...warum...nichts verbietet mir den Anführer zu kritisieren...egal wer ich bin..." piepte er dann doch kleinlaut hervor. Elsterpfote hat ihm das Gesetz erklärt, er musste seinem Anführer folgen, aber es hieß nicht er durfte ihn nicht hinterfragen. In seiner Nachfrage zeigte Polarjunges aber wie so oft, dass er kein Verständnis von sozialen Gegebenheiten hatte, dass er nicht verstand, wie man innerhalb des Clans und den Rängen entsprechend zu handeln hatte.
Polarjunges mit
@Elsterpfote "Hmm..." machte das Junge grübelnd. "Aber verfeindet sind wir dann offensichtlich nicht. Weil sonst dürften wir ja nicht mit den anderen befreundet sein!" Stolz auf seine Schlussfolgerung richtete Polarjunges seine Ohren wieder auf. "Hast du schon jemanden von den anderen Clans kennengelernt?" wollte er dann gleilch vom Schüler wissen.
Polarjunges mit Finkenjunges (
@Finkenpfote )
Bei der Zustimmung des anderen kringelte Polarjunges zufrieden die Schnurrhaare ein. Er konnte es kaum erwarten das Farbspiel anständig zu sehen, doch viel lieber würde er sich den Nachthimmel ansehen. Genau deshalb legte er ein wenig enttäuscht die Ohren an, als Finkenjunges laut über seine nächste Frage nachdachte. "Schade..." Gleich ging sein Blick zum Lagerausgang hinüber, er musste die Augen ein wenig zusammen kneifen, denn das verschwindende Sonnenlicht fiel genau so in die Höhle hinein, dass es ihn blendete. "Ich kann es kaum abwarten endlich aus dem Lager hinaus zu dürfen. Seit ich hier bin konnte ich nie ordendlich die Sterne anschauen. Eigentlich hab ich sie seitdem gar nicht mehr gesehen. Die Höhlendeckte versperrt komplett die Sicht und durch den Eingang erkennt man auch gar nichts." Ein wenig trotzig stampfte das Junge mit seiner Vorderpfote auf und blickte wieder zu Finkenjunges hinüber, den es einfach weiter mit seinen Gedankengängen nieder quatschte. "Und weißt du was noch gemeiner ist?! Alle sagen mir ich darf noch nicht Schüler werden, obwohl ich mittlerweile schon alt genug bin..."